von Marcel Kleffmann,

Kirby und der Regenbogen-Pinsel - Trailer zum Verkaufsstart in Europa

Kirby und der Regenbogen-Pinsel (Plattformer) von Nintendo
Kirby und der Regenbogen-Pinsel (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Passend zum morgigen Verkaufsstart von Kirby und der Regenbogen-Pinsel (ab 49,99€ bei kaufen) für Wii U in Europa hat Nintendo einen Trailer veröffentlicht, der einen Überblick über das Geschicklichkeitsspiel gibt. In Japan ist der Titel bereits seit Januar und in Nordamerika seit Mitte Februar erhältlich. "Die Story: Dem Traumland wurde die gesamte Farbe entrissen, und es ist Kirbys Aufgabe, sie zurückzubringen. Dazu muss er sieben Planeten überqueren und auf seinem Weg zahlreiche Gegner besiegen und Rätsel lösen. (...) In Kirby und der Regenbogen-Pinsel steuern und schützen die Spieler ihren Helden mit einer ähnlichen Technik, wie sie schon in Kirby: Power-Malpinsel für den Nintendo DS zum Einsatz kam: Mit dem Touchpen ziehen sie Linien auf dem Touchscreen ihres Wii-U-GamePad. Diese Linien verwandeln sich in Regenbogenseile, an denen Kirby entlang rollt, um Hindernisse zu überwinden, Widersacher auszumanövrieren oder Rätselaufgaben zu knacken. Wer kreativ mit den Regenbogenseilen umgeht, z.B. Loopings formt, verleiht Kirby noch mehr Schwung. Darüber hinaus kann ein gut gezeichnetes Seil zum Beispiel einen Wasserfall stoppen oder versteckte Bereiche freilegen."

Kirby und der Regenbogen-Pinsel kann mit bis zu drei weiteren Leuten gespielt werden, die sich jederzeit einklinken können. Der Spieler, der Kirby steuert, zeichnet die Regenbogenseile auf dem Touchscreen. Die anderen Mitspieler dirigieren mit Wii-Fernbedienungen eigenständige Waddle Dees und können Kirby dabei helfen, Gegenstände einzusammeln, die es auf der Abenteuerreise zu finden gilt.

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart in Europa

Quelle: Nintendo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Kirby und der Regenbogen-Pinsel
ab 49,99€ bei