The Legend of Zelda: Breath of the Wild
27.03.2015 22:01, Marcel Kleffmann

Wird sehr wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr für Wii U erscheinen und auch nicht auf der E3 2015 gezeigt

The Legend of Zelda für Wii U wird höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Eiji Aonuma (Produzent) erklärte in einer Videobotschaft, dass die (echte) offene Spielwelt den Entwicklern "diverse neue Möglichkeiten" erlauben würde, die sie in der Form bisher nicht kannten. Er sagte: "Während wir daran arbeiteten, diese Möglichkeiten umzusetzen, kamen immer neue Ideen auf. Mittlerweile sind wir der Überzeugung, dass wir das Potenzial haben, etwas zu schaffen, das selbst unsere eigenen Erwartungen übertrifft."

Der Produzent ist der Ansicht, dass sie sich lieber darauf konzentrieren sollten, The Legend of Zelda zum "bestmöglichen Spiel" zu machen und es besser wäre, wenn sie keinen festgelegten Zeitraum für die Veröffentlichung einhalten müssten. Eiji Aonuma fährt fort: "(...) eine Veröffentlichung im Jahr 2015 hat für uns nicht mehr oberste Priorität. Stattdessen ist es unser vorrangiges Ziel, das ultimative Zelda-Spiel zu entwickeln."

Eine Veröffentlichung in diesem Jahr wird zwar nicht kategorisch ausgeschlossen, ist aber nach der Ankündigung sehr unwahrscheinlich. Zudem gab Nintendo bekannt, dass das Spiel auch nicht im Rahmen der E3 2015 gezeigt wird.


Video: Entwicklungs-Update (Verschiebung des Termins)

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.