SinX91 hat geschrieben:Ich bin Zelda Fan seit SNES und habe bis jetzt jedes Zelda gemocht aber wieso verändert man den Kern der Serie? Es geht mir nicht um die Grafik (Anime Style), die finde ich gut umgesetzt, sondern um die Mechanik. Neuerung sind gut aber Nintendo hat es von Grund auf geändert. Ich hoffe das Spiel hat noch das Zelda Feeling, denn so wie es aussieht und sich spielt (verschieden streams angeschaut) könnte es auch eine neue IP sein (das hätte Nintendo lieber machen sollen). Ich könnte nicht erraten das dies ein Zelda ist und bei jedem Teil zuvor hätte ich immer ganz sicher sagen können: Das ist ein Zelda.
Aber ich werde es mir Kaufen, ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe das es Nintendo doch schafft uns alle zu überzeugen. Im Präsentieren waren die schließlich noch nie bezaubernd...
Was ist denn der Kern der Serie und die Mechanik die Legend of Zelda definiert? Meinst du das Top Down Gelaufe aus dem ersten Zelda? Oder das zu 90% aus jump'n'Run bestehende Zelda 2? Vlt auch das Zugfahren aus Spirit Tracks oder die Bootfahrerei aus Windwaker?
Jedes Zelda hat eigene Elemente die das Spiel stark definiert haben. Das ist übrigens der Grund weshalb ich die Serie echt liebe. Dieses Mal geht es um haufenweise Physikspielereien und um die offene Welt mit der ich interagieren kann.
Und an all die, die der Welt vorhalten dass sie nicht lebhaft ist:
Ganz ehrlich, da wird Gezeigt wie sich Feuer ausbreiten und dadurch Auftrieb entsteht den man wiederrum nutzen kann. Nebenbei reagieren Gegner auf das Geschehen und laufen zum Feuer um die Keule anzuzünden. Wie viel Lebhafter soll man die Welt den noch gestallten. Dazu extrem exakt gesetzte Hitboxen etc... man merkt das extrem viel Arbeit in die Details gesteckt wurde. Das noch nicht so viel gezeigt wurde finde ich in Betracht darauf dass das Spiel erst auf 2017 verschoben wurde irgendwo i.o..
Dass was ich Nintendo vorwerfe ist, dass sich für das was gezeigt werden sollte vieeeel zu viel Zeit genommen wurde....