von Marcel Kleffmann,

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Ende der Woche wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ab 55,00€ bei kaufen) für Wii U und Switch erscheinen. Einige Versionen scheinen schon in Umlauf zu sein und daher ist bei YouTube ein Vergleichsvideo aufgetaucht, das beide Fassungen (Wii U vs. Switch) gegenüberstellt. Im Gegensatz zu dem Vergleichsvideo aus dem Januar, in dem die E3-Demo der Wii-U-Version aus dem Sommer 2016 herhalten musste, werden diesmal die finalen Spiele verglichen. Die optischen und stilistischen Unterschiede beider Versionen fallen jedenfalls sehr gering aus, abgesehen davon, dass die Wii-U-Version auf dem Fernseher in 720p-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde läuft. Die Switch-Umsetzung läuft in 900p mit 30 fps und soll qualitativ hochwertigere Umgebungsgeräusche (Wasser-, Schritt- oder Grasgeräusche) bieten.

Quelle: YouTube: Lord Richie

Kommentare

Rapidity01 schrieb am
Es gibt ähnliche Framedrops wie bei der Switch. Ich bin gerade in Kakariko und dort läuft es recht unrund aber ansonsten habe ich wesentlich schlimmeres erwartet. Es ist weit davon entfernt unspielbar zu sein aber wenn viel los ist, merkt man doch ein paar Einbrüche.
Levi  schrieb am
Lags? Oo
Du meinst Framerate, oder?
(lag ist etwas gänzlich anderes)
Senatori77 schrieb am
Könnt ihr was zu der Wii u sagen hat es wer gespielt wie ist es bezüglich Lags?
recknack30 schrieb am
Ich spiele es gerade auf der Wii u habs sie
endlich bekommen die Zelda limited edition.
Einfach hammer, erinnnert mich gleich an zelda ocarina of time. :Hüpf:
superboss schrieb am
Hab heute die Switch und den Pro Controller bekommen und eben angeschlossen.
War durchaus fasziniert von dem klaren Bildschirm und der Technik.
Negativpunkte die mir recht schnell aufgefallen sind und mich stören könnten, ohne dass ich bisher irgendwas gespielt hab.
joycons haben kleine Tasten und auch eher handheld typische Knubbelsticks (vita), die mir sehr ungenau vorkamen.
Mal schaue ob ich mich dran gewöhne.
Mir kam es sogar so vor, als wenn sie nicht richtig reagieren würden. Kann aber natürlich auch Einbildung oder wenig Erfahrung mit der Handhabung sein. Wenns so bleibt, könnte das schon der Knackpunkt bezüglich der OFF TV Nutzung sein...........
ach ja die Schultertasten sind kaum warnehmbar und deswegen hab ich sie fast vergessen......
Docking station ist ohne Bildschirm natürlich sehr leicht und beim Anschließen erst mal mehrfach umgefallen (auf Holz...)......
Aber selbst mit Bildschirm kann das natürlich passieren.
Mit angeschlossenem Usb Kabel oder so weiterspielen, würde ich nicht machen....
Was mich zum Pro Controller bringt, der eigentlich sehr gut in der Hand liegt.
Da war ich fast überrascht.
Nur scheinen hier die Abstände zwischen dem rechten Stick und den y und b Tasten sehr gering zu sein, so dass mir beim bisschen Rumprobieren sofort aufgefallen ist, dass ich mehrfach unbewusst und recht deutlich den Stick bewegt hab.
Da musste ich mich schon ein bisschen konzentrieren und ihn nicht komplett in der rechten Hand halten, damit das nicht passiert.
Mal schauen wie das dann bei wirklich relevanten Games (wie Zelda) mit der Kamera ist......
schrieb am
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ab 55,00€ bei