von Marcel Kleffmann,

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.1.1 steht bereit und verbessert die Bildwiederholrate

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Für The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ab 57,99€ bei kaufen) ist auf Nintendo Switch und Wii U ein Patch auf Version 1.1.1 veröffentlicht worden (ca. 170 MB). Nintendo schreibt lediglich, dass "Anpassungen vorgenommen wurden, die für ein angenehmeres Spielerlebnis sorgen sollen". In einschlägigen Foren wird aber darüber berichtet, dass die Performance bzw. die Bildwiederholrate nach der Update-Installation optimiert wird, gerade in einigen Regionen, die vorher mit (leichten) fps-Einbrüchen zu kämpfen hatten. Illustriert wird die Verbesserung im folgenden Vergleichsvideo.

Quelle: Nintendo, NeoGAF

Kommentare

DEMDEM schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?05.04.2017 10:32 ... Interessant an dem Video fand ich die Info, dass auch Zelda dynamisch die Auflösung hoch schraubt, wenn möglich :)
Du meinst runterschraubt? Im Dock-Modus wird die Auflösung hin und wieder auf 810p runtergedreht bei bestimmten "Access-Points" und im Handheld-Modus von runter auf 648p (?).
yopparai schrieb am
Mir zeigt das Video in erster Linie, dass man erstmal nur platt portiert hat, so dass es irgendwie mindestens genau so läuft wie die aus dem letzten Loch pfeifende WiiU. Auf die ist das Spiel offensichtlich hochgradig optimiert. Jetzt wo man etwas Zeit für Nachbesserungen hat zeigt sich, dass die Switch dann doch deutlich mehr könnte. Man könnte auch böse sein und es einen leicht schlampigen Wischiwaschiport nennen, wenn so viel per Update rauszuholen ist...
Levi  schrieb am
Ich denke mal auf dripple Buffer Vsync wollen sie wegen inputlag nicht gehen,... Und auf Vsync gar verzichten wäre auch alles andere als erstrebenswert ;)
... Im idealfall sollten Sie einfach weiter schrauben um die 30 zu betonieren.
(ich persönlich könnte auch auf etwas Schattenauflösung verzichten oder etwas weniger blattwerk überleben)
... Interessant an dem Video fand ich die Info, dass auch Zelda dynamisch die Auflösung hoch schraubt, wenn möglich :)
johndoe1197293 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?05.04.2017 10:22 Für die, die es interessiert:
Digital Foundry guckt sich den Patch an https://youtu.be/w6NkNgI1ssw
Die WiiU profitiert nicht besonders stark, die Switch dagegen enorm.
Ist zwar noch Luft nach oben, aber generell gute Arbeit. Diesen Hardlock sollten sie loswerden.
schrieb am
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ab 57,99€ bei