von Jan Wöbbeking,

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Hobby-Projekt arbeitet an Mod mit Zelda als spielbarer Heldin

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Ein Grüppchen von Entwicklern will Nintendos Action-Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ab 57,99€ bei kaufen) derzeit einen anderen Held (oder besser gesagt: eine andere Heldin) verpassen. Wie Kotaku.com berichtet, versetzt die Mod "Zelda Conversion" Zelda in die Protagonistenrolle, so dass man mit ihr statt mit Link das Abenteuer bestreitet, was sich bereits auf Youtube begutachten lässt.

Die Aktion gestaltet sich offenbar gar nicht so einfach, da im Spiel kein voll bewegliches Charaktermodell der Prinzessin mit sämtlichen Extremitäten existiere. Bislang sei sie nur in vorberechneten Zwischensequenzen aufgetaucht, so das Magazin, das sich über Discord näher mit dem rund zwanzigköpfigen Team unterhielt. Es hofft, dass es in nicht all zu ferner Zukunft einen öffentlichen Release für die Wii-U- und CEMU-Emulatoren geben werde - und dass die Mod später ihren Weg auf die Switch findet. Auch einige Story- und Textpassagen würden entsprechend an die neue Figur angepasst. Ein anderer auf dem Discord-Server aktiver Modder habe zudem Links weibliches Gegenstück Linkle aus Hyrule Warriors hinzugefügt.



Letztes aktuelles Video: Interview mit Herrn Aonuma und Herrn Fujibayashi

Quelle: Kotaku.com, Youtube-Kanal Trollsquad57

Kommentare

Wigggenz schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?08.05.2018 17:12
Billie? hat geschrieben: ?08.05.2018 15:08 Hä, Zelda spielt man doch die ganze Zeit schon. Die Prinzessin wäre mal cool.
Das wird oft durcheinander gebracht. Also nochmal von vorn:
Zelda ist die Prinzessin. Der Typ in grünen Klamotten, der die Prinzessin rettet, ist Luigi.
Aber echt mal. Was will Ganon machen
Show
Bild
Billie? schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?08.05.2018 17:12
Billie? hat geschrieben: ?08.05.2018 15:08 Hä, Zelda spielt man doch die ganze Zeit schon. Die Prinzessin wäre mal cool.
Das wird oft durcheinander gebracht. Also nochmal von vorn:
Zelda ist die Prinzessin. Der Typ in grünen Klamotten, der die Prinzessin rettet, ist Luigi.
:lol:
greenelve schrieb am
Billie? hat geschrieben: ?08.05.2018 15:08 Hä, Zelda spielt man doch die ganze Zeit schon. Die Prinzessin wäre mal cool.
Das wird oft durcheinander gebracht. Also nochmal von vorn:
Zelda ist die Prinzessin. Der Typ in grünen Klamotten, der die Prinzessin rettet, ist Luigi.
Bachstail schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?08.05.2018 15:47
Billie? hat geschrieben: ?08.05.2018 15:08 Hä, Zelda spielt man doch die ganze Zeit schon. Die Prinzessin wäre mal cool.
Oder Metroid. Das soll ja auch ne Frau sein ;)
Metroid ist ein Mädchen ???
Echt jetzt ???
yopparai schrieb am
Billie? hat geschrieben: ?08.05.2018 15:08 Hä, Zelda spielt man doch die ganze Zeit schon. Die Prinzessin wäre mal cool.
Oder Metroid. Das soll ja auch ne Frau sein ;)
schrieb am
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ab 57,99€ bei