Star Fox Zero: Soll 2015 auf der Wii U erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Shooter
Publisher: Nintendo
Release:
22.04.2016
Test: Star Fox Zero
74

Leserwertung: 71% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Star Fox Zero
Ab 42.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Starfox: Soll 2015 auf der Wii U erscheinen

Star Fox Zero (Shooter) von Nintendo
Star Fox Zero (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Am Ende seiner E3-Show ließ Nintendo dann doch noch Shigeru Miyamoto auftreten. Der oberste Designer bei Nintendo plauderte über seine Pläne für die Wii, während im Hintergrund ein Spiel lief, das vom Hersteller bewusst unscharf gemacht worden, aber relativ leicht als Starfox zu identifizieren war.

Wie IGN und Polygon berichten, hatte Miyamoto das Spiel aber bereits in geschlossener Runde vor Journalisten gezeigt. Starfox ist eines von drei Projekten, bei denen das Gamepad der Wii U besonders zur Geltung kommen soll. 

In dem Spiel kann man seinen Arwing wie schon früher in einen Panzer transformieren. Es gibt aber noch einen Hubschrauber, der mit einem kleinen Roboter verkabelt ist.

Dem Bericht zufolge sieht man das Spielgeschehen auf dem Fernseher in der gewohnten Perspektive und hat ein etwas größeres Sichtfeld, während man auf dem Gamepad die Cockpitsicht präsentiert bekommt. Das klingt etwas gewöhnungsbedürftig: Man müsse quasi trainieren, beides im Blick zu haben. Der Spieler ziele mit Hilfe der Bewegungssensoren im Gamepad, nutze aber auch die Analogsticks für die Steuerung. Die beiden Ansichten lassen sich umschalten, so dass die Cockpitsicht auf dem Fernseher, die Außenansicht auf dem Gamepad zu sehen ist.

Die Steuerung mag etwas kompliziert wirken: Wer sich aber daran gewöhnt hat, wolle nicht mehr ohne den Dual-Screen-Ansatz spielen, gelobte Miyamoto. Eigentlich wollte man das Spiel noch nicht auf der E3 vorstellen - durch die Ankündigung möchte man sich aber dazu antreiben, Starfox schnellstmöglich fertigzustellen.

Das Spiel soll 2015 erscheinen.


(Offizielles Pressefoto von Nintendo.)

Kommentare

straw d berry schrieb am
lustig, dass nintendo in ihrer heutigen direct genau die leute aufs korn genommen hat die nach alten titeln schreien (der typ im publikum der nach starfox schrie und dann einen laserstrahl aus reggies augen abbekam) um dann genau so einen titel anzukündigen.
Samuel L Prime hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein nein und nochmals nein. jetzt kommt endlich starfox. macht das nicht mit irgendwelchen controllerblödsinn kaputt. mich kotzt es schon bei ww an, dass man es auf teufel komm raus nicht klassisch spielen darf.
Hast du denn überhaupt versucht es klassisch zu spielen?
ich denke eher er hat es überhaupt nicht gespielt.
und eigentlich bezweifel ich, dass er überhaupt eine wiiu besitzt.
The Man in the Mirror schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein nein und nochmals nein. jetzt kommt endlich starfox. macht das nicht mit irgendwelchen controllerblödsinn kaputt. mich kotzt es schon bei ww an, dass man es auf teufel komm raus nicht klassisch spielen darf.
Hast du denn überhaupt versucht es klassisch zu spielen?
Abysswalker77 schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein nein und nochmals nein. jetzt kommt endlich starfox. macht das nicht mit irgendwelchen controllerblödsinn kaputt. mich kotzt es schon bei ww an, dass man es auf teufel komm raus nicht klassisch spielen darf.
Am besten beschäftigst du dich vorher mit den Spielen, bevor du hier solche Unwahrheiten verbreitest.
Levi  schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein nein und nochmals nein. jetzt kommt endlich starfox. macht das nicht mit irgendwelchen controllerblödsinn kaputt. mich kotzt es schon bei ww an, dass man es auf teufel komm raus nicht klassisch spielen darf.
natürlich "darfst" du ... aber selbst schuld, wenn man auf Gyro-Aiming und Live-Inventar verzichtet. :P
Usul schrieb am
Xris hat geschrieben:okay... Jetzt fehlt eigl nur noch ein neues F-Zero. :D
Na toll... ich hab erst vor kurzem den PC neu zusammengestellt... weil ich eben keine neue Konsole wollte. Und jetzt das... :(
schrieb am

Facebook

Google+