von Marcel Kleffmann,

StarFox Zero: Auf das nächste Jahr verschoben

Star Fox Zero (Shooter) von Nintendo
Star Fox Zero (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
StarFox Zero wird nicht mehr in diesem Jahr für Wii U erscheinen, sondern erst im 1. Quartal 2016 (Januar bis März). Bisher peilte Nintendo den 20. November 2015 als Termin an. Shigeru Miyamoto erklärte in einem Statement, dass sie das Spiel zwar in diesem Jahr veröffentlichen könnten, aber der Feinschliff sowie die Verbesserung von Level-Design und Videosequenzen noch mehr Zeit in Anspruch nehmen würden.

Miyamoto schreibt bei Facebook: "Letzte Woche habe ich eine schwerwiegende Entscheidung getroffen. Wir haben Star Fox Zero für Wii U mit dem Ziel entwickelt, es in diesem Jahr zu veröffentlichen. Obwohl wir bisher der Ansicht waren, dass die Entwicklung gute Fortschritte macht, sind wir nun zu der Überzeugung gelangt, dass wir ein wenig mehr Zeit brauchen, an verschiedenen Bereichen zu arbeiten, z. B. an einem noch nie dagewesenen Spielerlebnis, das die Spieler auf zwei Bildschirmen erleben werden, der weiteren Verbesserung des Level-Designs und der Videosequenzen. Wir haben zwar bereits eine Phase erreicht, in der es uns technisch möglich wäre, diesen Titel zum Ende des Jahres zu veröffentlichen, möchten dem Spiel jedoch noch den letzten Schliff geben, damit die Spieler den von uns versprochenen neuen Spielstil noch mehr genießen können.

Bei allen, die sich auf die Veröffentlichung des Spiels zum Ende des Jahres gefreut haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Star Fox Zero wird ein neues Gameplay und Spielerlebnis bieten, das weit über den Rahmen von Star Fox 64 hinausgeht. Alle Mitglieder des Entwicklerteams tun ihr Bestes, damit das finale Produkt die Erwartungen der Spieler nicht enttäuscht. Die Veröffentlichung des Spiels wird sich jedoch nicht lange verzögern. Wir möchten Star Fox Zero im ersten Quartal 2016 herausbringen. Weitere Informationen dazu folgen."


Letztes aktuelles Video: Nintendo Treehouse Live E3 2015 - Tag 3

Quelle: Nintendo

Kommentare

BetaSword schrieb am
Armoran 2.0 hat geschrieben:
BetaSword hat geschrieben: Denn schließlich wurde beim Leveldesign nicht der Aufbau, sondern die Grafische Darstellung kritisiert.
Wenn man jetzt bedenkt, dass Nintendo eigentlich schon nahezu fertig war, bleibt dann auch nur noch die Grafik als Kritikpunkt übrig.
Wenn es nur die Grafik wäre, dann hätten nicht wenige einfach drüber hinweggesehen. Das Problem ist das noch viele andere Punkte für ein Vollpreis Spiel in 2015 schlichtweg nicht akzeptabel waren und das Spiel insgesamt nicht "gut" aussah (nicht im grafischen Sinne).
Aber das Nintendo mal nicht mit dem Kopf durch die Wand geht und den Titel mit der Kritik trotzdem released, das grenzt an ein echtes Wunder. 8O
Andere Punkte?
Das ist mir neu, vielleicht etwas zu kurze Spielzeit?
Bie'm SNES hatte man so ca 'ne halbe Stunde, wenn ich mich recht erinnere, um das Spiel einmal durchzuspielen, doc heutzutage ist sowas schon lächerlich, wenn man einen Vollpreistitel machen will (Für 20? bis maximal 30? wäre sowas gerade mal noch akzeptabel)
Xris schrieb am
AtzenMiro hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Jaja ich weiß, "Zelda wird absolut und 100%ig auf der Wii U erscheinen". Aber "Zelda wird auch absolut und 100%ig 2015 erscheinen" bis... dann halt nicht mehr.
Mein letzter Stand war die NX eher den 3Ds ersetzen soll und nicht die WIIU. Gemessen an der Lebenszeit des 3DS wäre das auch logisch. Zumal Nintendo ja auf den Smart Phone Markt möchte. Was würde ein Wii U Nachfolger achon so frühzeitig nutzen? Die sollen das Teil lieber mal im Preis senken.
Der 3DS hat erst mit dem New 3DS eine neuere und "modernere" Version spendiert bekommen, die WiiU dümpelt aber vor sich hin und bis dann der NX draußen ist, ist die WiiU schon MINDESTENS 5 Jahre wohl draußen, also langsam Zeit die Leiche nicht weiter zu schänden. Der 3DS verkauft sich ja noch immer wie geschnittenes Brot.
Wenn die NX nächstes Jahr kommt? Die Wii U wird dieses Jahr erst drei Jahre alt.
Dat Scharger schrieb am
Man könnte ja, statt des Rail-Shooter-Prinzips, Level wie in den Star Wars: Rogue Leader-Spielen einführen. Einfach große, schön designte Gebiete, in denen es mehrere Missionsziele zu erfüllen gilt. So könnte man ebenfalls Bodeneinsätze aufziehen.
Das ist zwar an sich nichts Neues, aber sicherlich eine Abwechslung zum "Fliegen auf Schienen" und den Arena-mäßigen Kämpfen in Assault. Vielleicht haben sie sowas in petto?
AtzenMiro schrieb am
Xris hat geschrieben:
Jaja ich weiß, "Zelda wird absolut und 100%ig auf der Wii U erscheinen". Aber "Zelda wird auch absolut und 100%ig 2015 erscheinen" bis... dann halt nicht mehr.
Mein letzter Stand war die NX eher den 3Ds ersetzen soll und nicht die WIIU. Gemessen an der Lebenszeit des 3DS wäre das auch logisch. Zumal Nintendo ja auf den Smart Phone Markt möchte. Was würde ein Wii U Nachfolger achon so frühzeitig nutzen? Die sollen das Teil lieber mal im Preis senken.
Der 3DS hat erst mit dem New 3DS eine neuere und "modernere" Version spendiert bekommen, die WiiU dümpelt aber vor sich hin und bis dann der NX draußen ist, ist die WiiU schon MINDESTENS 5 Jahre wohl draußen, also langsam Zeit die Leiche nicht weiter zu schänden. Der 3DS verkauft sich ja noch immer wie geschnittenes Brot.
Xris schrieb am
Beides wahrscheinlich. Die CoD Beta wurde ziemlich gut aufgenommen, das wird im November wieder der Jahres Bestseller. Da würde ich mein Spiel auch nicht releasen. ^^ CoD ist da einfach eine Macht.
Ich bezweifle stark das die Verschiebung iwas mit dem bevorstehenden jährlichen CoD update zu tun hat. Denn das ist auf Nintendo Platformen vgl. Mit Xbox und PS schon fast ein Nischentitel. :lol:
Jaja ich weiß, "Zelda wird absolut und 100%ig auf der Wii U erscheinen". Aber "Zelda wird auch absolut und 100%ig 2015 erscheinen" bis... dann halt nicht mehr.
Mein letzter Stand war die NX eher den 3Ds ersetzen soll und nicht die WIIU. Gemessen an der Lebenszeit des 3DS wäre das auch logisch. Zumal Nintendo ja auf den Smart Phone Markt möchte. Was würde ein Wii U Nachfolger achon so frühzeitig nutzen? Die sollen das Teil lieber mal im Preis senken.
schrieb am