Games Done Quick: Mehr als 2 Mio. Dollar für Ärzte ohne Grenzen gespendet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Events
Entwickler: Games Done Quick
Publisher: Games Done Quick

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Games Done Quick - Mehr als 2 Mio. Dollar für Ärzte ohne Grenzen gespendet

Games Done Quick (Events) von Games Done Quick
Games Done Quick (Events) von Games Done Quick - Bildquelle: Games Done Quick
Bei dem zuletzt beendeten Spendenmarathon von Games Done Quick kamen 2.12 Mio. Dollar (1.82 Mio Euro) zusammen, wie DualShockers berichtet hat. Das ist eine Steigerung zum Vorjahr, in dem ebenfalls stattliche 1.7 Mio Dollar gespendet wurden. Das Geld geht an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen, die sich die Versorgung von Menschen in Krisengebieten auf die Fahnen geschrieben hat.

Bei Games Done Quick werden halbjährlich Spiele von freiwilligen Speedrunnern gespielt und online gestreamt. Zuschauer können während der pausenlosen Übertragung jederzeit Geld spenden, das anschließend den jeweiligen Hilfsorganisationen überwiesen wird. Das aktuelle Summer Games Done Quick fand vom 24. Juni bis 1. Juli statt.


Quelle: DualShockers

Kommentare

winkekatze schrieb am
Ich finde es etwas schade, dass es im Vorfeld keine News auf 4P gab welche auf die Veranstaltung hinweist...
Ich habs natürlich wieder geschaut (teilweise) und freue mich, dass es wieder Nachschub an VOD´s gibt. Ich bin zwar selbst kein Speedrunner, finds aber immer ganz witzig zuzuschauen. Auch die Anekdoten und Erklärungen der Speedrunner find ich schön, da sie es bei GDQ-Veranstaltungen immer auch für Speedrun-Noobs verständlich erklären was und warum sie etwas grade machen etc.
Auch der wohltätige Zweck der Veranstaltung ist natürlich absolut positiv hervorzuheben.
GoodOldGamingTimes schrieb am
2 Tage zu spät. Aber bei sowas kann man auch schonmal ne eigene News verfassen, statt einfach von anderen abzuschreiben bzw. ins deutsche zu übersetzten.
TaLLa schrieb am
Coole Sache, dass sie die 2 Mio doch geknackt haben. Damit wächst das Projekt, was sehr schön ist.
schrieb am