von Marcel Kleffmann,

Paper Mario: Color Splash - Mit Farbhammer und Kampfkarten gegen Bowsers Schergen

Paper Mario: Color Splash (Rollenspiel) von Nintendo
Paper Mario: Color Splash (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auch Paper Mario: Color Splash (ab 24,99€ bei kaufen) wurde von Nintendo auf der E3 im Treehouse ausführlicher vorgestellt. Im Spiel müssen Paper Mario und sein Begleiter 'Huey' herausfinden, wer die Farben auf der Insel Prisma gestohlen hat. Als Gegner bekommen Mario und Co. es diesmal mit Bowsers Schergen zu tun. Um Paper Mario beim Rätsellösen zu helfen, können mit dem Wii U GamePad einige Teile der Landschaft "ausgeschnitten" werden, um Hindernisse zu umgehen. Der Farbhammer lässt Mario wiederum verblasste Farben wiederherstellen. "Bemale farblose Flecken, um Rätsel zu lösen und Hinweise zu finden, oder hilf verblassten Toads mit etwas Farbe zu neuem Leben", schreibt Nintendo. Gekämpft wird in einem rundenbasierten System mit Kampfkarten: "Nutze Kampfkarten geschickt im Kampf, um Gegner zu besiegen, mit Dings-Karten Objekte heraufzubeschwören oder mit Schergenkarten Verbündete herbeizurufen." Paper Mario: Color Splash wird am 7. Oktober für Wii U veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: E3-Präsentation 2016 Treehouse

Quelle: Nintendo

Kommentare

Levi  schrieb am
Optisch echt fein.... Aber "Kampfkarten".... :(...
DocManga schrieb am
Ich kann diese bescheuerten Sticker nicht mehr sehen. Boaaaaa und jetzt darf ich die noch mit Farbe füllen? Wow, toll.
Seppel21 schrieb am
Ach Du meine Güte, das ist ja grossartig!!!
Ich liebe die Serie, und ein neuer Teil war überfällig. Und das sieht ja wirlich wunderbar aus, ich kann den Release kaum erwarten. Alleine dafür lohnt sich die Anschaffung einer WiiU.
schrieb am
Paper Mario: Color Splash
ab 24,99€ bei