Typoman: Puzzle-Plattformer erscheint Wii-U-exklusiv - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Brainseed Factory
Release:
15.08.2016
15.08.2016
08.2016
19.11.2015
08.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Typoman
76

“Der clevere Mix aus Plattform- und Buchstaben-Rätseln fasziniert, wird aber von Bugs sowie einer trägen Steuerung ausgebremst.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Typoman: Puzzle-Plattformer erscheint Wii-U-exklusiv

Typoman (Geschicklichkeit) von Headup Games (Wii U) / Brainseed Factory
Typoman (Geschicklichkeit) von Headup Games (Wii U) / Brainseed Factory - Bildquelle: Headup Games (Wii U) / Brainseed Factory
Headup Games und Brainseed Factory haben den bereits mehrfach ausgezeichneten Puzzle-Plattformer Typoman als Exklusiv-Titel für die Wii U angekündigt. Typoman ist darüber hinaus auch Teil von Nintendos Nindies@Home-Programm (wir berichteten) und kann daher ab sofort in einer kostenlosen Demo-Fassung via eShop bezogen werden. Zum Spiel heißt es: "Typoman ist ein zweidimensionaler Puzzle-Plattformer, der sich durch eine einzigartige Spielwelt abhebt. Du schlüpfst in die Rolle des 'HERO' und bist darum bemüht, dir einen Weg durch eine dunkle surreale Spielwelt zu bahnen. Trotz deiner kleinen Statur hast du eine mächtige Gabe: Du kannst Buchstaben dazu nutzen, die Umgebung zu modifizieren!

Screenshot - Typoman (Wii_U)

Screenshot - Typoman (Wii_U)

Screenshot - Typoman (Wii_U)

Screenshot - Typoman (Wii_U)

Screenshot - Typoman (Wii_U)

Screenshot - Typoman (Wii_U)

Screenshot - Typoman (Wii_U)

Begib dich als HERO auf eine unwirkliche Reise, mit dem Ziel, deinen vollständigen Körper wiederzuerlangen, mächtige Kräfte zu erlangen und schließlich den riesigen, bösen Dämon zu bezwingen, der über die Welt herrscht, in der du gefangen bist."

Die Veröffentlichung von Typoman soll im dritten Quartal 2015 erfolgen.


Quelle: Headup Games

Kommentare

Veldrin schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:na und? das machen sie ja auch mit den großen prdouktionen. oder zumindest versuchen sie es.

Ja, da stört mich das aber nicht so, weil die eh immer so ein spezielles Gameplay haben, das ich eh nich mag. Meist Thirdperson und ganz viele spielunterbrechende Sequenzen. Aber das sind die perfekten "Letsplayfilme" wo man das sogenannte "Gameplay" vorspulen kann.
JesusOfCool schrieb am
na und? das machen sie ja auch mit den großen prdouktionen. oder zumindest versuchen sie es.
Veldrin schrieb am
Das glaubste doch selber nicht. Die Konsolenbösewichte locken die wehrlosen glanzvollen unschuldigen Indiemaiden mit ihrem stinkenden grünen Scheinen in die Exklusivburgen, wo sie dann im Turm ihr USP herunterhängen lassen.
superboss schrieb am
Limbo mit Buchstaben. was aber ja nichts negatives sein muss.....
Levi  schrieb am
Veldrin hat geschrieben:Warum? Reicht nicht Super inszeniert X Gameplay NIX. Jetzt reißen die Konsolen sich auch noch die tollen Indies unter den Nagel! :evil:

Ohm. Nintendo verbietet den indis nicht, sich trotzdem anderswo breit zu machen.
Viele der indies tauchen auch auf PC vita uns Co auf.
schrieb am

Facebook

Google+