Electronic Arts: Online: Wii U-Spiele benötigen Origin-Konto - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EA: Wii U-Spiele benötigen Origin-Konto

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wer Wii U-Spiele von Electronic Arts online zocken möchte, benötigt ein Konto für die hauseigene Plattform Origin. Das geht laut Gamespot aus den aktualisierten Datenschutzrichtlinien des Unternehmens hervor.

Demnach müssen sich Wii U-Besitzer bei Origin registrieren und sich damit einverstanden erklären, dass EA Informationen zur Email-Adresse, Mii-Daten, Freundesliste, Herkunftsland, Sprache und Geburtsdatum sammelt.

Neben dem Origin-Zugang benötigt man außerdem eine Nintendo Network-ID, um online zu spielen. Was es genau damit auf sich hat, ist noch nicht bekannt, doch kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Art Gamertag handeln wird.

Der Schritt ist keine Überraschung, denn auch auf PS3 und Xbox 360 wird ein Origin-Konto für das Onlinespielen vorausgesetzt.

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
@xris: dass es viele andere auch tun machts auch nur noch schlimmer.
Game&Watch schrieb am
Leute, das is Nintendo...NINTENDO.... Das sind heute quasi DIE Konservativen schlechthin unter den Spieleherstellern (was nicht immer etwas schlechtes sein muss). Im Moment ist es zwar nur für Onlinespiele, aber wenn bei Nintendo schon ein System wie Origin eingeführt wird kann man sich denken was dann alles bei der nächsten Xbox/Playstation an "Features" im Schlepptau dabei ist...
Xris schrieb am
Im grunde nichts was PSN, XBL und Steam nicht auch tun würden. :wink: Mich würde dabei eher stören das es eben EA ist.
JesusOfCool schrieb am
@xris: n jahr lang vielleicht. außerdem machts das nicht besser. wie das ding heißt ist unwichtig, es geht um das was es tut und was damit zusammenhängt.
Xris schrieb am
Aber mal so btw. - War es nicht vor Origin auch schon üblich das man auf Konsole um online zu spielen einen EA Acc benötigt hat? Es hat sich da eigl. nichts geändert. Nur das sich die EA Acc's nun Origin Acc's (die alten EA Acc's wurden übrigens automatisch in Origin Acc's abgeändert) schimpfen. Man hat auch schon bei den normalen EA Acc's sein Einverständnis für "Datenverwurstung" gegeben. Den DRM muß man auf Konsole nicht wirklich installieren. Und von Aktivierung hab ich in der News auch nichts gelesen.
schrieb am

Facebook

Google+