Capcom
24.10.2012 10:35, Michael Krosta

Neues Resident Evil für Wii U?

Im Gespräch mit dem offiziellen Nintendo Magazin hat Koshi Nakanishi, der Mann hinter Resident Evil: Revelations, sein Interesse an der Wii U bekundet. Der Reiz der neuen Konsole geht für ihn hauptsächlich davon aus, dass man mit dem Gamepad und dem zweiten Bildschirm frische Ideen verwirklichen könnte, die nur dort funktionieren würden.

"Wenn ich an einem Spiel für die Wii U arbeiten würde, dann würde ich definitiv etwas erschaffen wollen, was auf einer anderen Hardware nicht möglich ist"
, so Nakanishi. "Der separate Bildschirm des Gamepads bietet so viele Möglichkeiten und das Spielen am Bildschirm würde dazu beitragen, die Spielerfahrung auf eine Art zu teilen, wie es auf dem 3DS nicht möglich war. Ich glaube, wir könnten ein einzigartiges und spaßiges Resident Evil-Spiel entwickeln."

Bisher handelt es sich jedoch nur um Gedankenspiele - konkret ist noch kein Ableger für die Wii U offiziell angekündigt. Doch in der Vergangenheit zahlte sich die Kombination aus Capcom und Nintendo bereits aus: Auf dem GameCube erschien exklusiv sowohl das hervorragende Remake Resident Evil als auch das Prequel Resident Evil Zero.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.