Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisofts zurückgehaltenes Wii-U-Spiel angeblich identifiziert

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Das Wii-U-Spiel, welches Ubisoft so lange zurückhalten wollte, bis deutlich mehr Konsolen verkauft wurden (wir berichteten), wurde offenbar identifiziert: Wie Eurogamer.net berichtet, sprach das Magazin Unseen64 während eines Podcasts für Patreon-Unterstützer über den Titel namens Know Your Friends.

Know Your Friends ist ein Partyspiel, dessen Teilnehmer Multiple-Choice-Fragen über ihre Freunde beantworten und die Antworten ihrer Teammitglieder erraten müssen. Laut einem Eintrag auf der Webseite der nordamerikanischen Institution für Alterseinstufungen ESRB gehören Fragen zu Sexualität, Gewalt, Alkohol und Drogen dazu.

Ernsthaft sollte es dabei nicht zugehen, das macht schon ein nicht für die Öffentlichkeit gedachter Trailer deutlich: Das Video zeigt heitere, wie aus Collagen erstellte Grafiken. Die Beschreibung des ESRB-Eintrags führt verschiedene Beispielfragen auf, darunter: "[Der Spieler] fragt sich, was er im Namen der Liebe während einer heißen Nacht akzeptabel findet" oder "Auf welchen Teil der weiblichen Anatomie schauen die Leute zuerst?" Bilder u.a. eines Dekolletés, von Kondomen oder Handschellen sollen die Fragen begleiten. Ein weiteres Beispiel ist die Frage danach, was man tun würde, nachdem man zu viel getrunken hat. Ein dazu gehörendes Bild würde einen über eine Toilette gebeugten Mann zeigen.

Ubisoft wollte auf unsere Nachfrage keine Stellung zu der angeblichen Enthüllung beziehen. Der Publisher will "nicht auf Gerüchte und Spekulationen eingehen".

Unseen64 ist laut eigener Aussage ein "Archiv für Spiele, die wir nie spielen werden". Das Magazin führt vor allem Titel auf, deren Entwicklung eingestellt wurde, aber auch solche, deren Zustand ungewiss ist.

Quelle: Unseen64, via Eurogamer.net

Kommentare

just_Edu schrieb am
Sollte das Spiel echt sein, wäre es unabhängig von der Plattform eine Niete, Ubi hat vor Jahren schon mal sowas Ähnliches gebracht und das Ding lag wie Blei im Regal.. und es war Multiplattform.
Flirtgewitter.. der Wahnsinnsflop ^^
schrieb am

Facebook

Google+