Ubisoft
11.02.2015 04:21, Benjamin Schmädig

Zurückgehaltenes Wii-U-Spiel angeblich identifiziert

Das Wii-U-Spiel, welches Ubisoft so lange zurückhalten wollte, bis deutlich mehr Konsolen verkauft wurden (wir berichteten), wurde offenbar identifiziert: Wie Eurogamer.net berichtet , sprach das Magazin Unseen64 während eines Podcasts für Patreon-Unterstützer über den Titel namens Know Your Friends.

Know Your Friends ist ein Partyspiel, dessen Teilnehmer Multiple-Choice-Fragen über ihre Freunde beantworten und die Antworten ihrer Teammitglieder erraten müssen. Laut einem Eintrag auf der Webseite der nordamerikanischen Institution für Alterseinstufungen ESRB gehören Fragen zu Sexualität, Gewalt, Alkohol und Drogen dazu.

Ernsthaft sollte es dabei nicht zugehen, das macht schon ein nicht für die Öffentlichkeit gedachter Trailer deutlich: Das Video zeigt heitere, wie aus Collagen erstellte Grafiken. Die Beschreibung des ESRB-Eintrags führt verschiedene Beispielfragen auf, darunter: "[Der Spieler] fragt sich, was er im Namen der Liebe während einer heißen Nacht akzeptabel findet" oder "Auf welchen Teil der weiblichen Anatomie schauen die Leute zuerst?" Bilder u.a. eines Dekolletés, von Kondomen oder Handschellen sollen die Fragen begleiten. Ein weiteres Beispiel ist die Frage danach, was man tun würde, nachdem man zu viel getrunken hat. Ein dazu gehörendes Bild würde einen über eine Toilette gebeugten Mann zeigen.

Ubisoft wollte auf unsere Nachfrage keine Stellung zu der angeblichen Enthüllung beziehen. Der Publisher will "nicht auf Gerüchte und Spekulationen eingehen".

Unseen64 ist laut eigener Aussage ein "Archiv für Spiele, die wir nie spielen werden". Das Magazin führt vor allem Titel auf, deren Entwicklung eingestellt wurde, aber auch solche, deren Zustand ungewiss ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.