von Jan Wöbbeking,

Funcom: Entwickler von Conan Exiles sichert sich 10,6-Mio.-Dollar-Investition und gründet Heroic Signatures

Funcom (Unternehmen) von Funcom
Funcom (Unternehmen) von Funcom - Bildquelle: Funcom
Entwickler und Publisher Funcom (Conan Exiles) hat eine Kooperation mit der Cabinet Group LLC bekanntgegeben, im Rahmen derer man das neue Unternehmen "Heroic Signatures" gegründet hat: Zur Umsetzung hat sich Funcom laut eigenem Netzauftritt bei der SwedBank Robur Fonder AB eine Kapitalanlage von 10,6 Millionen Dollar gesichert. Die neue Firma soll die Rechte über eine Reihe von Robert E. Howards Werken und Tabletop-Spielen handhaben.

Insgesamt 29 Marken sollen verwaltet werden, darunter Conan, Solomon Kane und Mutant Chronicles. Zusätzlich wolle Funcom sich mehr auf das "Co-Developing" und den Vertrieb in Zusammenarbeit mit Third-Party-Entwicklern konzentrieren.

Erst im Mai ging es bei Funcom nach finanzieller Schieflage wieder aufwärts. Ein (nicht genannter) privater Investor hatte 6,3 Mio. Dollar in das norwegische Unternehmen investiert. Außerdem hatte Funcom durch einen Umstrukturierungsprozess in den Wochen und Monaten davor die Verbindlichkeiten um 7,7 Mio. Dollar reduzieren können.
Quelle: Funcom.com, Dualshockers.com

Kommentare

Supabock- schrieb am
Bisschen mehr Contenance, bitte... Vielen Dank!
Arkatrex schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?20.12.2017 13:12
Arkatrex hat geschrieben: ?20.12.2017 06:09 Da kannst Du Dir aber mal selber an die Nase fassen. Dein Kommentar hat Null mit der News zu tun und fährst direkt den nächstbesten User an, er soll dumme Kommentare lassen?
Mein Kommentar hatte mit der News zu tun, auch wenn du es nicht verstehen willst. Und wer mich dumm anfährt, wird dumm zurückgefahren. Ganz einfach.
Uh, harter Hund, gleich Mal die Straßenseite wechseln. ?
Todesglubsch schrieb am
Arkatrex hat geschrieben: ?20.12.2017 06:09 Da kannst Du Dir aber mal selber an die Nase fassen. Dein Kommentar hat Null mit der News zu tun und fährst direkt den nächstbesten User an, er soll dumme Kommentare lassen?
Mein Kommentar hatte mit der News zu tun, auch wenn du es nicht verstehen willst. Und wer mich dumm anfährt, wird dumm zurückgefahren. Ganz einfach.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ich mag Funcom irgendwie, die Journey Adventures fand ich Super und The Secret World war auch Gut. Schade das die so wenig Erfolgreich bisher waren. Conan Exils gefällt mir auch wesentlich besser als ARK... Scheiss auf Dinos! :Blauesauge:
Freu mich auf den vollen Release.
Arkatrex schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?19.12.2017 14:40
Space-Lord hat geschrieben: ?19.12.2017 14:14
Hat der Artikel von dir verlangt das Spiel zu kaufen..... nein.
Hat der Artikel verlangt einen dummen Kommentar abzugeben? Nein ;)
Aber ich bin mal freundlich und mach einen auf Erklärbär:
Conan Exiles ist eines dieser Survival-Dinger die am besten gedeihen, wenn sie langfristig vom Entwickler gepflegt werden. Wenn aber bereits vor dem Release fragwürdige News zur Zahlungsfähigkeit des Entwicklers kommt, motiviert das einen nicht unbedingt dazu Geld für so einen Titel auszugeben.
Da kannst Du Dir aber mal selber an die Nase fassen. Dein Kommentar hat Null mit der News zu tun und fährst direkt den nächstbesten User an, er soll dumme Kommentare lassen?
schrieb am