Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn: Wird auch für Wii U entwickelt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Red Thread Games
Release:
kein Termin
21.10.2014
21.10.2014
21.10.2014
05.05.2017
kein Termin
05.05.2017
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn
59
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn
Ab 27.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dreamfall Chapters: Wird auch für Wii U entwickelt

Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn (Adventure) von Red Thread Games / EuroVideo
Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn (Adventure) von Red Thread Games / EuroVideo - Bildquelle: Red Thread Games / EuroVideo
Nach dem äußerst erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne für Dreamfall Chapters: The Longest Journey werkelt Red Thread Games fleißig an dem Projekt. In einem Artikel bei Edge bestätigen die Mannen um Ragnar Tornquist jetzt, dass auch eine Wii U-Version des Adventures in Arbeit ist.

Nintendo sei im vergangenen Herbst als erster Konsolenhersteller nach der Ankündigung des Spiels an das Studio herangetreten. Zu jenem Zeitpunkt hatte man sich aber noch nicht auf die Technologie und die Zielplattformen festgelegt. Im Mai habe man sich dann wieder mit Nintendo in Verbindung gesetzt - dort sei man weiterhin sehr interessiert an einer Zusammenarbeit gewesen. Insgesamt sei alles ein fixer und schmerzloser Prozess gewesen. Red Thread Games habe schließlich vor Kurzem ein DevKit erhalten und sei jetzt dabei, Dreamfall Chapters auf der Konsole zum Laufen zu bringen.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Kommentare

crewmate schrieb am
Das ist genau die Art von Spielen, die ich auf der Wii U haben will.
Endlich ist es so weit! Funcom, euer Name ist Programm.
just_Edu schrieb am
Wenn die News halbwegs stimmt, werden die wohl auf jeden Fall Ansprechpartner haben.. und Devkits gibt's grad eh wie Süßigkeiten.. wer weiß, vielleicht gibt's auch nen kleinen Kohlenvorschuss. Nintendo sind net blöd, die werden vermutlich wegen "Dreamfall" mal gegooglet ham :wink: sonst könnte ich mir so ne Aktion net vorstellen.
Weiß einer, was an den Gerüchten um InXiles Wasteland 2 für Wii U dran ist?
Isterio schrieb am
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nie davon gehört, also kann es nicht gut sein.
Wovon?
Kickstarter?
Nintendo/Wii U?
Dreamfall Chapters?
Dreamfall the longest journey ist ein Adventure-Klassiker. Es hat eine durchaus interessante Story. Der zweite Teil hatte ein paar furchtbare Elemente (Kampfsystem, 3D/Steuerung), hat mir aber auch gefallen.
Beim drittel Teil bin ich einfach interessiert, wie das Spiel ausgeht.
@News:
Ich dachte, die hätten nur begrenzte Ressourcen, um das Spiel zu machen. Haben die wirklich genug Leute, um neben dem eigentlichen Spiel jetzt auch noch an einer Wii U Fassung zu basteln?
Nintendo hat neben Activision ja kaum noch wer, der Spiele für die Wii U macht :D Da überrascht es mich nicht, wenn sie nun Entwickler in dieser Form kontaktieren. Die tun wenigstens was ... sehr gut.
PogopuschelX schrieb am
Ist ja mal eine interessante Neuigkeit. Sollte ich bis dahin eine Wii U besitzen, hätte ich auch lieber die Version dafür (vorausgesetzt sie schneidet technisch gleich gut ab).
schrieb am

Facebook

Google+