von Marcel Kleffmann,

Minecraft: Umsetzung für Windows Phone in Arbeit

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Nach der Mojang-Übernahme durch Microsoft folgt jetzt die wenig überraschende Ankündigung einer Windows-Phone-Umsetzung von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) . Die Umsetzung würde bereits auf den Geräten laufen, sei aber noch weit von einer Veröffentlichung entfernt, meint Jens Bergensten (Minecraft-Entwickler bei Mojang). Er schreibt weiter, dass sie schon seit einiger Zeit (genauer: vor der Übernahme durch Microsoft) an einer Windows-Phone-Variante gearbeitet hätten.







Im Rahmen der Mojang-Übernahme wurde fleißig darüber spekuliert, dass Minecraft die Popularität der Windows-Phone-Geräte steigern könnte (wir berichteten).
Quelle: Joystiq, Twitter

Kommentare

Steppenwaelder schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Mein Gott, naja, was solls. Ist ja okay. Aber hoffentlich wird (aus Geldgier) auch noch ne WiiU Version in Auftrag gegeben. Würde sich doch wirklich so sehr anbieten mit der Gamepadsteuerung. :!:
kommt bestimmt nicht mehr.
otothegoglu schrieb am
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Bestimmt war das der Grund für den Kauf :ugly:
Windows 10 mit exclusive Minecraft 2 mit DirectX 13. :)
Kya schrieb am
Samuel L Prime hat geschrieben:existiert das Spiel denn eigentlich jetzt immer noch im Playstation Store? das wäre mal ganz interessant zu wissen
Warum sollte es nicht?
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei