von Marcel Kleffmann,

Atari: RollerCoaster-Tycoon-Lizenz bis 2022 verlängert

Atari (Unternehmen) von
Atari (Unternehmen) von
Atari hat die Lizenzvereinbarung mit Chris Sawyer um drei Jahre verlängert und somit kann der Publisher die Marke "RollerCoaster Tycoon" noch bis 2022 weiter verwenden. Atari begründet die Verlängerung mit dem großen Erfolg von RollerCoaster Tycoon Classic und RollerCoaster Tycoon Touch (6,5 Mio. Downloads) auf Android- und iOS-Geräten.

Dem Statement in der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass Atari die RCT-Produkte weiterhin unterstützen und zusätzliche Investitionen in die Produkt-Entwicklung stecken möchte - ohne aber konkreter zu werden. Ob noch eine PC-Umsetzung nach dem weniger gelungenen RollerCoaster Tycoon World folgen wird, bleibt abzuwarten. In der Ankündigung zur Verlängerung des Lizenzvertrages wurde die PC-Version erst gar nicht erwähnt.

"We are excited to extend our long-term partnership with Chris Sawyer", sagt Fred Chesnais, Chief Executive Officer, Atari. "RollerCoaster Tycoon has been a cornerstone of Atari's portfolio of games across multiple platforms and moving forward there will be more fun, engaging and enduring experiences to be added to the franchise."
Quelle: Atari

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Jau, ist halt auch nur ein Remake/Remaster der ersten beiden Teile mit paar neuen Assets ;D
Wenn das für dich schon den ganzen anderen Scheiß und RCTW aufhebt... schön für dich.
Wuschel666 schrieb am
Ganz ehrlich Leute, RCT Classic auf dem iPad ist wirklich super. Es vereint das beste aus RCT 1 & 2 und die Preispolitik ist super fair. 6? für das Spiel und es gibt 2 Erweiterungen für je 2?. Alles hat Mega viel Inhalt. Noch nen Szenario Editor für 6? inkl. Der Funktion PC Savegames zu importieren.
Keine Mikrotransaktionen, keine Abzocke. Fairer Preis, tolles Spiel. Durch Apple Family Sharing kann meine Mutter das auch kostenlos auf ihrem iPad spielen, und sie liebt das Spielt, spielt das bald jeden Abend seit Monaten :D
Kann das Gemecker daher nicht so unterschreiben ;)
Todesglubsch schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?22.05.2017 08:38 kann mich jemand über die aufregung hier aufklären?
Rollercoaster Tycoon war für viele ein wichtiges Spiel in ihrer Jugend.
Der letzte Teil den Atari jedoch unter diesem Namen ausgeschissen hat, war eine einzige Katastrophe. Und jetzt gehört ihnen die Lizenz noch etwas länger.
Vielleicht regt man sich auch nicht direkt über RCT auf, sondern über Atari: Atari, formerly known as Infogrames, hat, wie LePie schon schrieb, in den letzten Jahren einen Bock nach dem anderen geschossen und altbekannte Serien mit Schrott fortgesetzt. Nur, damit sie etwas Geld in die Kassen bekommen. Für ne richtige Entwicklung fehlen ihnen sicherlich die Penunzen, sie haben ja nüschts mehr.
Hurz, sie haben ja nicht einmal mehr eine EU-Niederlassung. Die haben sie vor einiger Zeit schon an Bandai Namco verkauft, formerly known as Namco Bandai.
Billy_Bob_bean schrieb am
kann mich jemand über die aufregung hier aufklären?
adventureFAN schrieb am
Verbrannte Erde... wer will die Lizenz denn jetzt noch?
schrieb am