von Marcel Kleffmann,

Half-Life 2: Grafik-Update-Modifikation

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts


Eine inoffizielle Grafik-Modifikation für Half-Life 2 (ab 19,00€ bei kaufen) ist im Steam-Forum veröffentlicht worden. Die "Half-Life 2 Update Mod" aktualisiert die Grafik-Engine auf den Stand der "Orange Box Engine", fügt HDR-Lighting (High Dynamic Range) hinzu und verbessert Texturen sowie Modelle. Auch 32 Steam-Achievements gehören zum rund 1,5 GB großen Update. Sowohl Half-Life 2 als auch Half-Life 2 Episode 2 sind die Voraussetzungen für diese Modifikation. Ein Grafik-Vergleichsvideo könnt ihr euch hier anschauen.

Half-Life 2 Update Mod Features:
-Updated to Orange Box Engine.
-HDR (High Dynamic Range) Lighting.
-Updated Models & Textures.
-Includes 32 Steam Achievements.

Quelle: Rock, Paper, Shotgun; Blue's News

Kommentare

Veganer schrieb am
Na das ist doch schonmal der erste Schritt auch für kommende PC-Games Achievements "reinzubasteln".
Ist halt nur die Frage ob es denn auch gemacht wird, mir persönlich würde es gefallen, da ja schon die L4D-Reihe Achievements haben.
also heißt es warten und Daumen drücken :roll:
Mindflare schrieb am
lord-matte hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben: Mir wird beim HL 2 Spielen nur leider immer schlecht (Nicht wegen dem, was gezeigt wird^^. Das muss irgendwas mit der Grafik sein...).

ENDLICH!!!!!
ENDLICH mal einer, der das selbe Problem wie ich hat! Ich dachte schon ich wäre ein Fall für die Psychatrie. Kein Plan warum, aber mir wird, wenn ich zu lange spiel, wirklich schlecht bei dem Spiel. Und meistens spiel ich leider zu lange, weil das SPiel ansonsten ja so geil ist.
Hehe, muss eine "Farballergie" sein. Keine Ahnung, wie man es sonst nennen soll. Ich bekomme bei Spielen, in denen ganze Level in einem bestimmten Grün-Grau ton gehalten sind auch nach ca. 15 Minuten totale Kopfschmerzen. Zum glück war das das letzte mal zu PS1 Zeiten der Fall. Seitdem sind die Texturen Abwechslungsreich genug...
Vielleicht habt ihr ja was ähliches. Oder das Bild flimmert bei euch einfach zu stark. Auf was für Monitoren spielt ihr denn?
Bloody Sn0w schrieb am
Bright-Warrior hat geschrieben:Dann ist es in der Tat merkwürdig, dass 4players darüber noch nicht berichtet hat. Vielleicht könnte man ja mal im Anregungsforum nachfragen.
ZOMB13 hat geschrieben:ich bin ziemlich angepisst jetzt . . .
dieser mickrige kleine mod ist eine news werd . . .
von fakefactory wurde bis jetzt auf 4player nicht ein wort erwähnt . . . und das obwohl es mit abstand . . . wirklich mit weiten abstand, beste grafik mod
Das liegt da dran, dass 4P einfach nur irgendwo News kopiert und das meist recht spät. Da wird größtenteils nichts selbst recherchiert, sondern nur umgeschrieben.
Alles was hier steht, kann man min. eine Woche vorher auf Kotaku lesen.
http://kotaku.com/5441126/modders-drag- ... -into-2010
Leider haben die scheinbar auch noch nichts von Fakefactory gehört. ;)
lord-matte schrieb am
KugelKaskade hat geschrieben:
lord-matte hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben: Mir wird beim HL 2 Spielen nur leider immer schlecht (Nicht wegen dem, was gezeigt wird^^. Das muss irgendwas mit der Grafik sein...).

ENDLICH!!!!!
ENDLICH mal einer, der das selbe Problem wie ich hat! Ich dachte schon ich wäre ein Fall für die Psychatrie. Kein Plan warum, aber mir wird, wenn ich zu lange spiel, wirklich schlecht bei dem Spiel. Und meistens spiel ich leider zu lange, weil das SPiel ansonsten ja so geil ist.
Ähm... Anfänge von Epilepsie?
Hahaha, wäre blöd :lol:
Ist aber echt nur bei Half Life 2 so. Dabei ist es auch egal, ob ichs auf PC oder 360 spiele. Vielleicht liegts an der Art der Grafik. Ich hab keine Ahnung.
KugelKaskade schrieb am
lord-matte hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben: Mir wird beim HL 2 Spielen nur leider immer schlecht (Nicht wegen dem, was gezeigt wird^^. Das muss irgendwas mit der Grafik sein...).

ENDLICH!!!!!
ENDLICH mal einer, der das selbe Problem wie ich hat! Ich dachte schon ich wäre ein Fall für die Psychatrie. Kein Plan warum, aber mir wird, wenn ich zu lange spiel, wirklich schlecht bei dem Spiel. Und meistens spiel ich leider zu lange, weil das SPiel ansonsten ja so geil ist.
Ähm... Anfänge von Epilepsie?
schrieb am
Half-Life 2
ab 19,00€ bei