Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
87

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life 2: doch keine Xbox-Version?

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts
In einem Interview mit dem Business Journal verkündete David Hufford, seines Zeichens Produkt Manager bei Microsoft, dass es nun wohl doch kein Half-Life 2 für die Xbox geben wird. Entwickler Valve hätte sich zwar nicht eindeutig geäußert, aber momentan sei nicht mit einer Umsetzung zu rechnen.

Kommentare

HerrSchmidt schrieb am
ihr \"anti-xboxler\" seit sowas von peinlich
OHHH das stört mich ja so, wenns für xbox rauskommt, dann hätten ja noch mehr leute was davon.
Nestromo schrieb am
Ich kann nur eins sagen schaut euch Halo 2 an dann koennt ihr anfangen zun labern. HL2 kann auf jeden fall gemacht werden auf der xbox schon das das ganze auf dem ferseher ausgestrahlt wird wirk wie antialising. nemt mal die Dreamcast und schliest sie an den mo nitor an dann sieht ih die pixel richtg. am fernseher ist alles rund und geschmeidig und am pc extrem scharf und damit auch kanntig .
johndoe-freename-47210 schrieb am
Der Vorteil von Konsolen liegt einfach darin, dass man einen Titel - in dem Fall HL2 - bis in die hinterletzte Ecke optimieren kann. Keine verschiedenen Setups, keine verschiedene Hardware, keine bremsenden Allroundtreiber.
Dafür sind die Konsolen rein technisch dem PC im Moment unterlegen und das wird sich grafisch bei HL2 zeigen: Weil die XBox meines Wissens auf dem NV20 chip von Nvidia (liegt zwischen GeForce2 und Geforce3 technisch gesehen) basiert fehlen ihr viele Hardwareunterstützungen, die HL2 auf dem PC nutzen wird. Und genau das wird sich grafisch negativ auswirken in einer möglichen Konvertierung für die XBox. Das hat nichts mit der Fähigkeit oder Unfähigkeit von den Entwicklern zu tun, sondern mit der nicht vorhandenen Hardwareunterstützung der XBox. Das ganze per Software zu emulieren, wie es in Ausnahmefällen auf dem PC gemacht wird, ist mit dem schwachen Prozessortakt der XBox undenkbar.
johndoe-freename-47209 schrieb am
\"Halo für Xbox konVERtiert wurde sondern konZEPtiert\"
Unsinn. Halo wurde fürn PC geschrieben aber als Micro$oft mit den dicken Geldbündeln angefangen hat zu winken haben sichs die Herren Idealisten anders überlegt und den kompletten Code neu geschrieben.
PLUG schrieb am
das kommt doch immer ganz auf die fähigkeit der programmierer beim umsetzen an. schau dir mal gran turismo auf der ps2 an und nenn mir einen auch nur annähernd grafisch gleichwertiges rennspiel am pc. wenn selbst die ps2 solche reserven hat, dann die xbox allemal! und nach meiner erfahrung sehen spiele auf konsolen von zeit zu zeit immer besser aus, wenn die programmierer die konsolen mehr beherrschen gelernt haben. allein wenn ich halo2 angucke wüßte ich nicht warum HL2 unmachbar sein sollte.
aber valve sollte zumindest mal 100% sagen was man eigentlich will. denn große promotion zuerst für ein spiel zu machen das nie kommt ist eine dreiste frechheit. wenn sich wegen HL2 jemand ne xbox gekauft hat wird der sich mehrfach in den a...rm beissen! ;)
schrieb am

Facebook

Google+