Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
16.11.2004
17.01.2008
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Test: Half-Life 2
87

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life 2: Xbox-Status

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts

Im letzten Jahr hat Valve Software verraten, dass Half-Life 2 für die Xbox erscheinen soll. Einige Monate später wurde die Portierung auf unbestimmte Zeit verschoben und bei den Xbox-Spielern machte sich Ernüchterung breit. Mittlerweile hat sich aber Gabe Newell zum Status der Xbox-Version in einem Interview geäußert. Demnach soll Half-Life 2 bereits auf "seiner" Xbox laufen, aber die Entscheidung über die mögliche Veröffentlichung muss noch detailliert mit Microsoft diskutiert werden.

Inhaltlich ist die Xbox-Version komplett identisch mit dem PC-Spiel, lediglich die Grafik wird für die Blackbox abgespeckt. Die komplexe Künstliche Intelligenz sowie die realistische Physik werden auch auf der Xbox zu finden sein. Außerdem soll ein komplexes Level of Detail-System dafür sorgen, dass die Konsolenversion stets flüssig läuft. Einen Release-Termin gibt es allerdings nicht.


Kommentare

HerrSchmidt schrieb am
Lunar hat geschrieben:
Level of Detail-System dafür sorgen, dass die Konsolenversion stets flüssig läuft

lol....das will ich erst sehen :D

Danke für diesen weiteren geistreichen Kommentar zur Xbox. :roll:
Ich denke, dass Valve noch gut genug ist um das Spiel eher grafisch schwächer zu machen, solange es läuft. Und würden sie sich Mühe geben, würde man wohl auch die PC-Grafik hinbekommen, wie man an der Grafik von Halo2 sieht, aber bei Portierungen gibt sich doch eh niemand Mühe...
Lunar schrieb am
Level of Detail-System dafür sorgen, dass die Konsolenversion stets flüssig läuft

lol....das will ich erst sehen :D
johndoe-freename-2240 schrieb am
@ Seth, dass DOOM3 der Hammer wird brauchst du wohl niemandem mehr zu beweisen :wink:
Falls diese Theorie stimmen sollte das HL² vorerst als erstes für XBOX erscheinen wird (Was der absolute Gnadenstoß für HL² wäre) dann können wir HL² wohl getrost endgültig vergessen, denn dass was dann auf dem
PC erscheinen würde wäre ja nurnoch ein kommerzieller WITZ! :lol:
Insgeheim wünsch ichs mir :twisted: (Nicht das HL² schlecht ist ganz im Gegenteil aber stellt euch mal vor was das fürnen Wirbel geben würde :? :lol: )
_-=f!r$t-r3b!rth=-_ schrieb am
@ Seth666
Also aktuell ist der Screenshot wirklich nicht,ich würde mal sagen,eines der ersten Bilder überhaupt. :roll:
Und ich glaube wirklich nicht,dass Valve eine \"only-Xbox\" Version auf dem Markt bringen wird!
Seth666 schrieb am
Salve.
Also HL2 erscheint sowieso nicht mehr in diesem Jahr und der Releasetermin von Doom 3, welcher die letzten Wochen rumgeisterte stimmt auch nicht (15.06.2004, welcher angeblich vom Publisher genannt worden sein sollte).
ID selber hat noch keinen Termin bekannt gegeben und das ist gut so.
HL2 wird genauso wie Halo 1 werden. Erst eine PC Version geplant, dann exclusiv X-Box für einige Zeit, und dann 1,5 Jahre später für PC und dass dann total vermurkst.
Außerdem wird Doom 3 mit seiner Grafik wahrscheinlich alles in den Schatten stellen. Schaut euch mal den Screenie an. Hammer
http://d3c.ngz-network.de/contentimages/screenshots/maintenanceworker.jpg
Ist zwar kein aktueller Screenshot, aber dass heißt evtl. auch das die Grafik noch an ein paar Details gewinnen wird.
MFG
8) [/img]
schrieb am

Facebook

Google+