Half-Life 2
04.06.2004 09:42, Marcel Kleffmann

Im letzten Jahr hat Valve Software verraten, dass Half-Life 2 für die Xbox erscheinen soll. Einige Monate später wurde die Portierung auf unbestimmte Zeit verschoben und bei den Xbox-Spielern machte sich Ernüchterung breit. Mittlerweile hat sich aber Gabe Newell zum Status der Xbox-Version in einem Interview geäußert. Demnach soll Half-Life 2 bereits auf "seiner" Xbox laufen, aber die Entscheidung über die mögliche Veröffentlichung muss noch detailliert mit Microsoft diskutiert werden.

Inhaltlich ist die Xbox-Version komplett identisch mit dem PC-Spiel, lediglich die Grafik wird für die Blackbox abgespeckt. Die komplexe Künstliche Intelligenz sowie die realistische Physik werden auch auf der Xbox zu finden sein. Außerdem soll ein komplexes Level of Detail-System dafür sorgen, dass die Konsolenversion stets flüssig läuft. Einen Release-Termin gibt es allerdings nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.