von Bodo Naser,

Call of Cthulhu-Macher in Insolvenz

Headfirst Productions, die Macher von Call of Cthulhu, sind pleite, wie der Chef des Entwicklers jetzt gegenüber GamesIndustry bestätigte. Seit dem Niedergang von Hip Interactive litt das britische Studio an extremer Geldnot, was nun sogar zur Insolvenz führte. Auch die Entwicklung von Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth (ab 8,31€ bei kaufen) , die ganze fünf Jahre dauerte, hat viel Kraft gekostet. Wie es aussieht, muss Headfirst nun wohl schließen, denn der Chef dankte seinen Angestellten für ihre Mitarbeit und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft. Um die Weiterführung der Call of Cthulhu-Reihe scheint es nun schlecht bestellt zu sein. Immerhin konnte der erste Teil noch veröffentlicht werden.    
Quelle: GamesIndustry

Kommentare

johndoe50277 schrieb am
Call of Cthulu: Eine wahre Perle.
Das kommt einer Opferung gleich. Schade um die Firma mit dieser Ideen-Schmiede...
Greetings
Slamraptor schrieb am
Erinnert mich mal wieder an das Disaster von Troika mit Vampire 2 gutes Spiel keine kaufts Firma is hin. Geht mir bei Cthulhu genauso. Geniale Horror Atmosphäre mit kleinen Macken aber macht laune und jetzt sowas. Echt schade aus der Lizenz hätte ich gern noch mehr Spiele gehabt als alter Pen&Paper Anhänger :) . Wenigstens haben se keine seelenlosen Grafikblender *hust* Drecksspiele *hust* in EA Manier released. Naja stilles Gedenken.
So Long
Rap
schrieb am
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
ab 8,31€ bei