Action-Rollenspiel
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
23.09.2005
09.2004
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fable
85
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 85% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Molyneux entschuldigt sich für fehlende Features

Obwohl die US-Verkaufszahlen des Rollenspiels Fable für sich sprechen, gibt es einige Fans, die auf Grund des Fehlens einiger im Vorfeld angekündigter Features leichte Enttäuschungserscheinungen zeigen. Dem hat sich Peter Molyneux, der geistige Vater von Fable in einem Posting im offiziellen Lionhead-Forum angenommen: Er entschuldigt sich für alle Features, die es nicht mehr ins Spiel geschafft, aber dennoch eine enorme Erwartungshaltung begründet haben. Gleichzeitig sagt er aber auch, dass alle Features, die erwähnt wurden, auch probeweise ins Spiel integriert wurden, aber aus diversen Gründen wieder herausgenommen wurden.

Kommentare

johndoe-freename-73061 schrieb am
Yepp Zu schnell durch ich spiels jetzt schon zum 3 mal durch, und ich finde die hätten das Arena Quest wenigstens nach dem man das Spiel durch hat wieder freischalten können das man was zum verhauen und Geld verdienen hat.
johndoe-freename-71296 schrieb am
ich hab das spiel auf der xbox. das spiel ist echt der hammer, ich habs mit meinem kumpel zusammen abwechselnd gespielt. mein char habe ich böse gemacht und er seinen lieb.
ich finde so ziemlich alles gut am spiel, jedoch ist es nach spätestens 9-11 stunden durch, auch mitt fast allen nebenquests gelöst. ich habe eigendlich alles max was ich brauche für meinen char, auch rüstungen und waffen (hehe, das \"Böse Schwert\" rockt :)) bin jetzt 12 stunden dran gewesen, hab aber nach dem endboss noch sinnlose dinge gemacht.
mfg takashi
insaneRyu schrieb am
dass auf dem PC haupsächlich westliche RPGs erscheinen ist doch logisch.
der PC als \"Spielmaschine\" hat in Asien kaum verbreitung und da asiatische firmen bei der entwicklung von spielen hauptsächlich erstmal an den heimischen markt denken, denken sie natürlich nicht an den PC.
irgendwann später werden ein paar spiele dann uU für PC umgesetzt.
und als einziges Bsp Gothic 2 anzugeben ist ja auch ein wenig arm zumal du ja die forumulierung \"die letzten jahre\" benutzt,
Morrowind bei den konsolen aufzuzählen, kann man auch nicht ganz gelten lassen, den es ist \"nur\" ne pc-portierung ist.
so und jetzt hört euch auf zu streiten, den ich hab das gefühl das einige ihr glauben dass nur \"westliche\" bzw halt \"asiatische\" die richtigen RPGs sind. aber das bleibt sich gleich, hauptsache es wird eine gute story mit glaubhaften charakteren erzählt. (schöne bsps hierfür: FF VII und Planescape Torment, sind beide schon älter aber ganz wunderbare spiele)
ach und nochwas an den fanboys von irgendeinem system:
mit nur einem system seit ihr heute aufgeschmissen ^^
ich hab einen PC, ne PS2 und nen Cube und somit das beste von 3 der 4 systeme. und glaubt mir: wenn ihr euch hier, mit all euren unlogischen argumenten, streitet dann ist das die beste unterhaltung die es gibt ^^
Lord_Zero_00 schrieb am
lol :?:
Seit wann gehören Rollenspiele bitte auf den PC wie Butter auf Brot? Der PC ist ja nun alles andere als gut bestückt was Rollenspiele angeht. Im Bereich MMORPGs führt er eindeutig, aber was normale RPGs anbelangt, hinkt er den Konsolen deutlich hinterher. Die Entwickler sind alles andere als blöd, wenn sie ein Rollenspiel lieber für Konsole entwickeln, denn dort sind RPGs viel beliebter. Welche guten Offline-Rollenspiele sind denn in den letzten Jahren bitte nur auf dem PC erschienen? Lediglich ein paar westliche Rollenspiele wie z.B. Gothic 2. Auf Konsolen sind in der aktuellen Generation dagegen schon Massen an RPGs erschienen. Ich sage nur Final Fantasy X und X-2, Suikoden 3, Disgaea, Xenosaga, Skies of Arcadia Legends, Star Ocean, Tales of Symphonia, Morrowind, Phantom Brave, Arc the Lad Collection, ...
smo6dog schrieb am
naja das Spiel schreit förmlich nach PC. PC und Rollenspiele sind wie Butter und Brot. Wenn die das nicht aufm PC rausbringen haben die schon nen leichten schaden.
schrieb am

Facebook

Google+