Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stimmen zum Xbox-Start

Trotz der vor allem in Deutschland eher schwachen Nachfrage bezüglich der Xbox gibt sich Microsoft nach zwei Wochen zuversichtlich: "Der Durchverkauf von Xbox übertrifft in vielen Fällen unsere Erwartungen, insbesondere was den Verkauf von Software und Zubehör angeht. Wir glauben, dass wir in diesen wichtigen Bereichen einen neuen Rekord für den Europa-Start eines Videospiels aufstellen werden.", so Sandy Duncan, Vice President Xbox Europe. Auch Publisher und Einzelhandel zeigen Zuversicht. Mehr dazu auf der nächsten Seite...

Stimmen zum Xbox-Start

Sandy Duncan, Vizepräsident Xbox Europa

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg von Xbox in Europa in den ersten Tagen. Der Durchverkauf von Xbox übertrifft in vielen Fällen unsere Erwartungen, insbesondere was den Verkauf von Software und Zubehör angeht. Wir glauben, dass wir in diesen wichtigen Bereichen einen neuen Rekord für den Europa-Start eines Videospiels aufstellen werden. Wenn man berücksichtigt, dass wir nicht im Weihnachtsgeschäft gestartet sind, ist das Feedback unserer Retailer noch ermutigender. Wir hatten einen sehr guten Start in Europa und unsere Kunden mögen offensichtlich, was sie kaufen - Kundenreaktionen von neuen Xbox-Besitzern sind durchweg fantastisch."

Richard Barry, Toys´R´Us Divisional Director of Merchandise

"Die Verkaufszahlen sind großartig, wenn man bedenkt, dass es März und nicht November ist. Es ist ebenfalls sehr ermutigend, wie viel Software und Zubehör von den Kunden gekauft wird. Wir erhalten ständig Nachlieferungen von Xbox durch Microsoft und wir erwarten, dass diese sich weiterhin schnell abverkaufen."

Hans Stettmeier, Director Home & Retail

Xbox ist konjunkturbedingt in Deutschland in einem schwierigen Marktumfeld angetreten und hat sich in kürzester Zeit etabliert. Insbesondere die Zahl der verkauften Spiele pro Konsole übertrifft unsere Planungen und war schon immer der wesentliche Maßstab für unseren Erfolg. Weit über die Hälfte aller deutschen Kunden nehmen zu Xbox gleich auch noch Halo mit und auch andere Titel verkaufen sich in außergewöhnlichen Stückzahlen. Fast noch wichtiger ist die Reaktion der Kunden: Nicht nur die Presse, sondern auch Käufer und Spieler äußern sich euphorisch über Hard- und Software."


Scott Dodkins, Senior VP, Activision Europe

Die Verkaufszahlen von unseren Launchtiteln Tony Hawk´s Pro Skater 3 und Wreckless: The Yakuza Missions haben unsere Erwartungen übertroffen und wir freuen uns schon sehr auf unsere weiteren Xbox-Titel wie zum Beispiel Spiderman: The Movie. Microsoft ist ein exzellenter Partner und wir sind sehr glücklich, bei einem Produkt-Launch dieser Größenordnung dabei zu sein."


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+