Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Japan: Xbox überholt GBA

Wie zu erwarten war, ist der japanische Xbox-Absatz nach der jüngsten Preisreduzierung der Microsoft-Konsole auf 16.800 Yen (knapp 130 Euro) deutlich angestiegen. Doch auch wenn sich die Verkaufszahlen mehr als verzwanzigfacht haben, liegen sie laut Media Create noch immer weit hinter denen von PS2, GBA SP und GameCube. GBA, PSone und WonderSwan ließ die Xbox allerdings erstmals deutlich hinter sich und die PS2 ist nun trotz ebenfalls kürzlicher Preissenkung wieder die teuerste Konsole in Nippon.

Kommentare

Max Headroom schrieb am
Respekt Mr. Gates ! Preise regeln die Verkaufszahlen wieder in die obere Richtung. Nun muss nur noch die Software \"Japan-Gerecht\" werden. Solange die Japaner auf ihre eigenen Titeln fixiert sind, werden sie sich wohl seltenst mit freudensprüngen auf US/Euro Titeln stürzen... jedenfalls solange nicht Capcom, Square Enix oder andere potenzielle Hit-Kandidaten ihre Meisterwerke darauf programmieren. Die Megapower ist zwar da, doch die kratzt den meisten Entwicklern anscheinend wenig. Die bringen ihre Ideen eben auch mit weniger Megahertz und Grafikeffekten an den Mann. Und anscheinend erfolgreicher als M$ ;)
@worldeater2:
PS: die flashwerbung suckt. nichtmal mit pop up blockern kann man den flash dreck abschalten. jedenfalls werden meine besuche hier deutlich weniger.

BTW: Proximitron getestet ? Zwar ein Tool für Hardcode Linux-Hacker, dafür kannst Du sauber die \"gewünschten Probleme\" Wegfiltern. Ich nutze ihn pers. für die meisten Pop-Up Ads, und mit den JD-Configs gibts auch neue Features für den Browser (Shortcuts, Hervorhebung von Links, ...)
Ein Hammertool... aber auch hammerhart zu lernen ;)
@Brior:
Irgendwie kann ich die Abneigung vs die xbox ned verstehen. Ich kenn inziwschen 10 Leute bei denen die PS2 kapput gegangen ist und der Ersatz kurz darauf auch(..). Die haben sich darauf die XboX gekauft und sind absolut zufrieden (..)

Stimmt, echt merkwürdig ;)
Selbst meine erste PlayStation verrichtet heute noch ihren Dienst. Gut, das Poti am Laser habe ich und mein Kumpel rausgeführt und das Netzteil wird per Lüfter gekühlt, aber -hey- das gemoddete Teil ist auch am jüngstem Gericht noch lauffähig :-)
Es geht allerdings weniger um die Hardware und ihre Lebensdauer, sondern um die Anzahl und Qualität der Spieletiteln. Und in einem Prügel,...
johndoe-freename-49294 schrieb am
Irgendwie kann ich die Abneigung vs die xbox ned verstehen. Ich kenn inziwschen 10 Leute bei denen die PS2 kapput gegangen ist und der Ersatz kurz darauf auch( und das sind weder powergamer noch besonders aggresive Zocker). Die haben sich darauf die XboX gekauft und sind absolut zufrieden und ich hab meine vor 1 1/4 Jahren gekauft und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Naja jedem das seine ^^.
japanoel schrieb am
naja ich wohn in deutschland und hier ist die box eh erfolgreicher.
falls ich bald mal wieder als xboxler bezeichnet werden sollte kann ich schonmal sagen pech gehabt, ich hab auch ne ps2 da es für beide konsolen gute spiele gibt und mir scheiß egal ist ob die konsole von ms sony oder vom DFB kommt :)
Wieso gibts eigentlich keine zahlen von den konsolenverkäufe aus deutschland??
johndoe-freename-31822 schrieb am
Hmm...weiss nich wie dus jetzt genau siehst. Aber stell dir nur vor wenn sie auf einmal richtig erfolgreich werden würde, in japan, dann würde der ganzen Hippon Schrott auch auf die Xbox kommen....nein, spass. Is mir egal, die neuen Absatzzahlen sind zwar geil, aber immernoch der letzte Dreck im gegensatz zu der Konkurrenz. Wie oben schon gesagt, bald sinken die Verkäufe wieder.
garantiert...
schrieb am

Facebook

Google+