Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 2: Konsole & PC in einem?

Wie CNN Money berichtet, könnte sich hinter der Xbox 2 nicht einfach eine aufgemotzte Konsole, sondern gleichzeitig ein halber PC verbergen. Um die Kluft zwischen Video- und Computerspielwelt endgültig zu überwinden, würde dieser Mischling sowohl mit alten Xbox-, neuen Xbox 2- als auch PC-Spielen gefüttert werden können. Außerdem wäre er mit einem CD-Brenner, DVD-Player, einer Festplatte, voller Onlinefähigkeit, Maus und Tastatur ausgestattet und bräuchte einen hochauflösenden Monitor.

Aber dieses Szenario hat bisher lediglich eine Marktforschungs-Studie der kalifornischen B/R/S Group im Auftrag Microsofts durchgespielt, um die Erfolgs-Chancen eines derartigen Systems zu prüfen. Demnach würde sich der Preis inklusive Controller und Fernbedienung auf 599 Dollar belaufen.

D.h., dass der Redmonder Konzern mit dem Gedanken eines "Xbox Next PC"  spielt - so heißt das Zwillings-System in der Studie. Und was sagte Microsofts Vize-Präsident Peter Moore noch auf der E3: "There will come a day – in the not too distant future – that [PC] games will be interchangeable between Windows and the Xbox."

Kommentare

Max Headroom schrieb am
@Neus & Kain_:
Hallöchen miteinander. Thx für das Lob :P
Mal abgesehen davon das er sich nach der \\\"Roman-Attacke\\\" garnicht mehr im posten eingekriegt hat

Tja, ich weiss nicht seit wie lange Du schon meine Postings kennst, aber es gab Zeiten, da habe ich Nachrichten gespeichert, offline beantwortet, und dann teilw. in 3 gesplitterte Messages geantwortet, da EIN Posting einfach zu lang für die Forums-Software war :-)
Ich mach es auch mal extra-kurz (nur wenige Zeilen ;)) für euch, da ich gleich erst mal wieder \\\'ne Runde C&C:Renegade ballern möchte :)
Was das Auto (Golf) betrifft, muß ich aber auch anfechten! (..)

Oki, alles klar ... dann ersetze bitte bitte bitte bitte das Wörtchen \\\"Golf\\\" mit einen anderen Namen deiner Wahl. Die Auswahl ist grooooooß :P
Hauptsache auf der einen Seite der Waage haben wir ein Fahrzeug wie wir es heute kennen und im Laden kaufen können, und auf der anderen Seite haben wir ein Kasten mit 4 Rädern, der sich ebenfalls auf der Strasse fortbewegt. Vom Mond aus gesehen, sind es einfach Dinger auf der Strasse... aber *unter der Haube* sieht\\\'s anders aus. Dem Marsmensch ist es ebenfalls völlig egal wie man die Dinger nennt. Die fahren beide auf der Strasse. Dem Automechaniker-Meister, den Tuner-Spezialisten und den Wissenschaftlern ... eben die Hardcore-Cracks, krümmen sich die Fussnägel hoch. Die erkennen dann trotzdem einen Unterschied sobald sie die Motorhaube öffnen :)
Auch wenn sich die Zielgruppe geändert hat und mehr Geld ausgeben kann, ist es noch lange kein Grund vor lauter (teils unnutzer) Technik bei einer Konsole den Preis in die Höhe zuhiefen!

Harter Kritikpunkt. Auf diesem Standpunkt hat ja Nintendo sehr gute Karten. Ihre Konsolen sind...
johndoe-freename-67087 schrieb am
@Max Headroom
Zitat:
da is es doch egal ob in der konsole pc oder was weiss ich für ein misst drinne is.
Laut deiner Definition wäre eine Konsole nur ein Kasten. Und dadrinne ist es dir egal, was für ein Herz schlägt. Jedenfalls stelle ich mir das mal so vor. Gut, dass kann man zwar so stehen lassen, ist aber bei *weitem* nicht präzise genug für eine Definition Dann könnte ich genauso gut sagen: Ein Auto ist ein Kasten, der sich auf vier Räder bewegt. Völlig egal ob man da einen Motor mit Treibstoff oder doch nur einige Pedale zum strampeln drinne sind, hauptsache es rollt den Berg ruhig runter

naja ich meinte es so:
solange die konsole ihren zweck erfüllt ist es mir egal was drinn ist.
wer ein paar graue zellen besitzt weiss das auch.
somit besitzt auch dein beispiel mit dem auto keinen sinn mehr.
Nanü ? Habe ich mich aufgeregt ?

ja in meinen augen hasst du dich durchaus aufgeregt, da du in akribischer genauigkeit versucht hast das MS vorhaben schei... schlecht ist.
johndoe-freename-42571 schrieb am
Nun kommt schon Leutz, der Max ist ne echte Bereicherung für dieses Forum.
Mal abgesehen davon das er sich nach der "Roman-Attacke" garnicht mehr im posten eingekriegt hat :wink:
Was das Auto (Golf) betrifft, muß ich aber auch anfechten! Ich bin mein halbes Leben einen 1er Golf gefahren und sage definitiv "nein" zur Atomkraft! :lol:
(Nein Max, bitte nicht wieder eine "Auto-Knöllchen-Unfall-Antrieb" Diskussion! Sonst hagelt es Verwarnungen und außerdem habe ich die Anspielung auf Darkmoon schon verstanden!) :roll:
...hab übrigens immer noch Parkplatz Probleme!
Ok, soviel zu Off topic...
Hoffentlich übersehen die Hersteller vor lauter "Multimedia-Wahn" nicht den eigentlichen Sinn einer Konsole. Plug & play unzwar Kreditfrei!
Auch wenn sich die Zielgruppe geändert hat und mehr Geld ausgeben kann, ist es noch lange kein Grund vor lauter (teils unnutzer) Technik bei einer Konsole den Preis in die Höhe zuhiefen! OK, es sind noch keine Preise genannt aber unter 300 Euro werden die dann wohl nicht mehr liegen.
Das es auch anders geht zeigt Sony mit der PSX! Schlißlich gibt es den Golf ja auch in verschiedenen Ausführungen, mit verschiedenen Preisen :wink:
Neus
ps: Was freu ich mich schon auf die Zitate!
Max Headroom schrieb am
@Kain_:
ich kann echt nich verstehen wieso sich manche (eigentlich nur max) hier so derbe über die mögliche hardware der xbox 2 aufregen.

Nanü ? Habe ich mich aufgeregt ? Ist mir ja gar nicht aufgefallen. Ich dachte, ich schreibe nur hin, was ich unter \\\"Konsole\\\" - und damit als Gegenstück zum PC - verstehe. Die Anregung war ja, dass eine Konsole immer mehr zum PC wird. Und das missfiel mir ein bisschen, denn eine Konsole war seit ihrer Erfindung bis hierhin eben immer \\\"was anderes\\\" als ein PC (Personal Computer). Und das man in Erwähnung zieht, die XB2 mehr und mehr zum PC umzumodeln (als ob die XB1 das nicht schon wäre :P), passt dies doch hervorragend zum Topic, oder ?
is doch völlig egal. das was eine konsole ausmacht is meiner meinung nach ne knsole ausmacht is das die spiele perfekt für ein system programmiert werden können und somit auch bei geringer power mit fantastischer grafik flüssig laufen.

Perfekt kann man auch Turrican am Amiga bezeichnen. Schnell, ruckelfrei - mit nur 7,14 MHz, und sehr sehr süchtigmachend ;) Macht dies den Amiga zu einer Konsole ? War dann das Megadrive eine PC ? :P
da is es doch egal ob in der konsole pc oder was weiss ich für ein misst drinne is.

Laut deiner Definition wäre eine Konsole nur ein Kasten. Und dadrinne ist es dir egal, was für ein Herz schlägt. Jedenfalls stelle ich mir das mal so vor. Gut, dass kann man zwar so stehen lassen, ist aber bei *weitem* nicht präzise genug für eine Definition ;-) Dann könnte ich genauso gut sagen: Ein Auto ist ein Kasten, der sich auf vier Räder bewegt. Völlig egal ob man da einen Motor mit Treibstoff oder doch nur einige Pedale zum strampeln drinne sind, hauptsache es rollt den Berg ruhig runter :)
Mich schauerts...
Max Headroom schrieb am
@xboxer:
Deine Meinung in allen Ehren, sie ist falsch und an den Haaren herbeigezogen. Wie so oft wenn du über die Xbox sprichst.

Solange Du nicht beweist, bleibt\'s bei einer Behauptung. Aber ich habe dich ja schonmal gebeten, einen Beweis zu liefern und du hast nichts getan. Also ENDE DER DISKUSSION !
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
schrieb am

Facebook

Google+