Xbox
28.05.2004 15:16, Jörg Luibl

Wie CNN Money berichtet, könnte sich hinter der Xbox 2 nicht einfach eine aufgemotzte Konsole, sondern gleichzeitig ein halber PC verbergen. Um die Kluft zwischen Video- und Computerspielwelt endgültig zu überwinden, würde dieser Mischling sowohl mit alten Xbox-, neuen Xbox 2- als auch PC-Spielen gefüttert werden können. Außerdem wäre er mit einem CD-Brenner, DVD-Player, einer Festplatte, voller Onlinefähigkeit, Maus und Tastatur ausgestattet und bräuchte einen hochauflösenden Monitor.

Aber dieses Szenario hat bisher lediglich eine Marktforschungs-Studie der kalifornischen B/R/S Group im Auftrag Microsofts durchgespielt, um die Erfolgs-Chancen eines derartigen Systems zu prüfen. Demnach würde sich der Preis inklusive Controller und Fernbedienung auf 599 Dollar belaufen.

D.h., dass der Redmonder Konzern mit dem Gedanken eines "Xbox Next PC"  spielt - so heißt das Zwillings-System in der Studie. Und was sagte Microsofts Vize-Präsident Peter Moore noch auf der E3: "There will come a day – in the not too distant future – that [PC] games will be interchangeable between Windows and the Xbox."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.