Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 2 könnte 30 Prozent Marktanteil erreichen

Auf einer Investoren Konferenz haben verschiedene Industrievertreter über die Xbox 2 gesprochen, die unter Umständen Ende 2005 in den USA herauskommt. Jeff Griffiths (Präsident von Electronics Boutique) ist überzeugt, dass Microsoft mit der Xbox 2 einen Marktanteil von rund 30 Prozent erreichen kann. Alles darunter wäre seiner Ansicht nach enttäuschend. Außerdem hätte Microsoft das Zeug zum Marktführer. Bruno Bonnell von Atari unterstützt ebenfalls diese Ansicht.

Kommentare

Naughty Dog schrieb am
HerrSchmidt hat geschrieben: Und ich meinte ja nur, dass sich Microsoft in Japan steigert.
yep boxie :wink: <<<<< deswegen
xboxer schrieb am
Wen interessiert das Dog? Würde das Konsolengeschäft dort normal verlaufen wie es hier auch mit dem Cube klappt, wäre der Cube schon längst hinter ferner liefen. Freut dich das oder was willst du uns mit Dingen sagen die schon seit 2 Jahren Woche für Woche bekannt sind? Lächerlich....
Naughty Dog schrieb am
Monday 14th June 2004
MORE JAPANESE SALES WOE FOR XBOX
Weekly sales clock in at just over 500 for Microsoft's big black box
13:27 It really does seem that Japan will never quite 'get' Xbox in this generation. Despite reports of extra marketing activity and price-cuts, Microsoft's console continues to falter in Asia's key territory with Media Create reporting weekly sales of just 574 units, for the week ending June 6.
Failure to cater for the RPG-obsessed Japanese market and the reluctance of key local developers such as Square Enix to support the machine are two major reasons behind the Xbox's stuttering overseas display. Inevitably, it's a completely different story for both Sony and Nintendo, with PS2 weekly sales almost reaching 30,000 while the GBA SP and GameCube chalked up figures of 24,838 and 5,020 respectively.
:wink:
HerrSchmidt schrieb am
Stimmt schon, Titel, wie das in Xbox Live stockenende Unreal Championship oder eine der schlechtesten Portierungen Unreal2 brauche ich auch nicht. Auch Counter Strike ist nichts neues mehr...
Und ich meinte ja nur, dass sich Microsoft in Japan steigert. Dass die Konsole dort immer noch nicht beliebt ist, ist klar, aber z.B. Ninja Gaiden hat wohl den Japanern gefallen.
Najo, mal sehen. Noch wissen wir zu wenig über die Konsolen um wirklich etwas vorhersagen zu können.
Lord_Zero_00 schrieb am
@Max
Du vergisst aber, dass es auch genügend Menschen gibt, die auch bei zeitgleichen Releases lieber zur Konsolen-Version greifen, auch wenn sie einen guten Rechner haben. Ich kaufe mir eigentlich nur PC-Spiele mit sehr guter Online-Unterstützung, ansonsten greif ich zur Konsolen-Version.
z.B. Morrowind habe ich auf dem PC gehasst, aber von Morrowind GOTY auf Konsole war ich vollkommen angetan, einfach weil die Steuerung mit dem Pad deutlich einfacher von statten geht. Aktuell habe ich mir Rainbow Six 3 für X-Box gekauft. Die PC-Version hat mich dagegen nie interessiert und ich hätte sie mir nie im Leben gekauft.
schrieb am

Facebook

Google+