Xbox: Auch nach Netzkabeltausch noch Brandgefahr? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox: Nach Netzkabeltausch noch immer Brandgefahr?

Das britische Magazin The Register berichtet, dass auch nach dem Tausch der Netzkabel von ca. 14 Millionen Xbox-Konsolen nach wie vor das Risiko einer Überhitzung besteht, die bis zu einem Brand führen könnte.

Nach Angaben einiger Xbox-Modder bewirkt das neue Kabel lediglich, dass die Konsole komplett abgeschaltet und vom Strom getrennt wird. Das wahre Problem liege jedoch im Innern, wo das Foxlink-Netzteil für die Überhitzung verantwortlich sein soll. Dies hat zur Folge, dass die Lötpunkte sehr leicht vom Stecker abbrechen könnten und Brandgefahr besteht.

Es bleibt abzuwarten, wie Microsoft reagiert. Allerdings wird's wohl kaum schaden, zur Sicherheit einen Feuermelder zu installieren...


Kommentare

johndoe-freename-42413 schrieb am
ihr habt ja recht. und ich muss sagen: meine box erfreut sich bester gesundheit. könnte mal wieder ein wenig entstaubt werden, wenn ich die mir jetzt so anschaue....
Lord_Zero_00 schrieb am
Saro85 hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Saro85 hat geschrieben:Es kam in keinem einzigen Fall zu einem Brand.
Es kann aber zum Brand kommen...
Mein Gott das kann es bei jedem technischen Gerät.
johndoe-freename-72982 schrieb am
Klar, es gibt sogar schon schwer verletzte. Gewisse Personen haben sich sogar schon einen Fingernagel eingerissen beim anstecken des Kabels. Fakt ist das sowas bei jeder Elektronik vorkommen kann, auch bei deiner Playstation oder deinem Cube und Fakt ist das du hier so tust als wäre die Welt untergegangen und nur dummes Zeug daher redest. MS tauscht die Kabel nur aus um sich vor eventuellen Klagen zu schützen die so kleinkarierte Paragraphenreiter wie du in die Wege leiten würden um sich den Bauch mit Geld vollzuschlagen. Bleib einfach auf dem Teppich mit deinem Gesülze und glaub nicht immer jeden Scheiss der im Netz steht. Oder ist das zuviel von dir erwartet? Naja, hauptsache du konntest mal wieder bashen, nicht wahr mein Freund?
schrieb am

Facebook

Google+