von Jens Bischoff,

Xbox-Launch nun doch verschoben

Wie Microsoft gestern mitteilte, wird der Xbox-Launch in den Staaten doch erst eine Woche später als geplant stattfinden. So wird die Microsoft-Konsole nicht wie vor ein paar Tagen nochmals bekräftigt am 8., sondern erst am 15. November in den Handel kommen...

Damit wird die Xbox in den USA zwar immer noch drei Tage vor dem GameCube erhältlich sein, bei den Stückzahlen wird Nintendo aber vermutlich die Nase vorn haben. Während der GameCube mit 700.000 Einheiten an den Start gehen wird, hofft Microsoft wenigstens 600.000 Einheiten ausliefern zu können. Die monatliche Xbox-Produktion soll sich nach dem Start zwar auf 400.000 Einheiten belaufen, wirklich glauben tut dies Microsoft nach den jüngsten Berichten über aktuelle Produktionsengpässe aber wohl kaum jemand. Wenn der Verkaufsstart jedoch ähnlich schleppend wie der des GameCubes in Japan ablaufen wird, dürften die mageren Stückzahlen aber ohnehin keine Rolle spielen.

Quelle: Reuters


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am