von Marc,

Splinter Cell: riesige Marketingkampagne geplant

Ubi Soft und Microsoft werden im Rahmen lokaler Marketingpartnerschaften den Release von Tom Clancy´s Splinter Cell (ab 1,25€ bei kaufen) für die Xbox in ganz Europa bewerben. Die einzelnen Marketingaktionen werden von Land zu Land variieren und sollen die übergreifende Strategie, Splinter Cell als neues, großes Franchise innerhalb der Tom-Clancy-Brand und als erstklassigen Toptitel für Xbox einzuführen, stützen. Geplant sind eigene TV-Kampagnen im zielgruppenaffinen Umfeld sowie Anzeigen in Print- und Online-Magazinen.

"Die Begeisterung für Splinter Cell greift dank unserer gemeinsamen Marketingaktionen mit Microsoft immer weiter um sich", so Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika. "Wir haben weltweit bereits 1,1 Millionen Vorbestellungen für das Spiel und wir erwarten weitere bedeutende Impulse, da wir immer Aufmerksamkeit für unsere völlig neue Herangehensweise an das Genre Stealth-Action ernten."

"Splinter Cell gehört zu den begehrtesten Spielen für Xbox im Weihnachtsgeschäft", so Michel Cassius, European Director of Publishing, Xbox. "Das Spiel sieht einfach hervorragend aus und kann neben der ECTS-Auszeichnung "Game of the Show" nun auch mit Höchstnoten in der Fachpresse aufwarten. Wir sind hocherfreut, dass die Entwickler Xbox als Plattform gewählt haben, um ihre Visionen wahr werden zu lassen. Hier wurde das Genre Stealth-Action neu definiert. Gemeinsam mit unserem Partner Ubi Soft arbeiten wir daran, dass dieses Spiel eine Marketingkampagne erhält, die in puncto Effizienz Sam Fishers Geheimwaffen in nichts nachsteht."


Kommentare

MD_Krause schrieb am
Hab mir für das Game extra ne X-Box gekauft.
Wollte die mir nie kaufen. Aber wie heißt das Sprichwort.
\"Sag niemals Nie\" :D
CU MD
TheWinnerTakesItAll schrieb am
Mich könnt ihr dazu zählen zu den Millionen.
Ich habs zwar nicht vorbestellt aber ich werds mir auf jeden fall zulegen.
Also, viel Glück @ Ubisoft das es ein Top Knüller wird (gut ist es zwar schon aber egal)...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<a href="http://www.ubisoft.de" target="_blank">Ubi Soft</a> und <a href="http://www.microsoft.com/games" target="_blank">Microsoft</a> werden im Rahmen lokaler Marketingpartnerschaften den Release von für die Xbox in ganz Europa bewerben. Die einzelnen Marketingaktionen werden von Land zu Land variieren und sollen die übergreifende Strategie, Splinter Cell als neues, großes Franchise innerhalb der Tom-Clancy-Brand und als erstklassigen Toptitel für Xbox einzuführen, stützen. Geplant sind eigene TV-Kampagnen im zielgruppenaffinen Umfeld sowie Anzeigen in Print- und Online-Magazinen.<BR><BR>"Die Begeisterung für Splinter Cell greift dank unserer gemeinsamen Marketingaktionen mit Microsoft immer weiter um sich", so Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika. "Wir haben weltweit bereits 1,1 Millionen Vorbestellungen für das Spiel und wir erwarten weitere bedeutende Impulse, da wir immer Aufmerksamkeit für unsere völlig neue Herangehensweise an das Genre Stealth-Action ernten."<BR><BR>"Splinter Cell gehört zu den begehrtesten Spielen für Xbox im Weihnachtsgeschäft", so Michel Cassius, European Director of Publishing, Xbox. "Das Spiel sieht einfach hervorragend aus und kann neben der ECTS-Auszeichnung ?Game of the Show? nun auch mit Höchstnoten in der Fachpresse aufwarten. Wir sind hocherfreut, dass die Entwickler Xbox als Plattform gewählt haben, um ihre Visionen wahr werden zu lassen. Hier wurde das Genre Stealth-Action neu definiert. Gemeinsam mit unserem Partner Ubi Soft arbeiten wir daran, dass dieses Spiel eine Marketingkampagne erhält, die in puncto Effizienz Sam Fishers Geheimwaffen in nichts nachsteht."
schrieb am