Halo 2
17.01.2013 11:12, Julian Dasgupta

PC-Server werden vom Netz genommen

In der jüngsten Mitteilung auf dem Halo Waypoint plaudert Microsoft nicht nur über das, was man für Halo 4 so geplant hat, sondern kommt am Ende der Botschaft noch kurz auf die PC-Version von Halo 2 (ab 39,99€ bei kaufen) zu sprechen. 

Deren Multiplayer-Modus wird ab dem 15. Februar nur noch per LAN nutzbar sein, da der Hersteller dann nämlich die Server von Netz nehmen wird. Man habe die Server-Nutzung in den vergangenen Monaten verfolgt: Selbst zu 'Spitzenzeiten' seien maximal 20 Spieler online unterwegs gewesen.

Was insgesamt kaum verwundern dürfte, gilt Halo 2 eher als lustige Fußnote der PC-Spielehistorie. Die Umsetzung war Mitte 2007 (Xbox-Version: November 2004) veröffentlicht worden, nachdem Microsoft den technisch hoffnungslos veralteten Shooter zu einem seiner Vista-Vorzeigetitel auserkoren hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.