Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
08.06.2007
11.11.2004
Test: Halo 2
68

“Technisch von gestern! Das alte Halo 2 ist kein Anschaffungsgrund für das moderne Vista.”

Test: Halo 2
84

“Eigentlich nicht viel mehr als ein Mission-Pack lohnt sich Halo 2 nur für Multiplayer-Gelage.”

Leserwertung: 80% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 2: Altersfreigabe benannt

Halo 2 (Shooter) von Microsoft
Halo 2 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Im wöchentlichen Tagebuch-Update zu Halo 2  ging es diesmal um die Alterfreigabe des Xbox-Shooters. So war Frankie, von den Bungie Studios, zunächst in London und dann später bei der USK in Berlin. Das Actionspiel hat dort die Freigabe "Ab 16 Jahren" erhalten und wird somit unzensiert in Deutschland erscheinen.


Kommentare

Cabal2k schrieb am
Wenns nach der USK ginge würde der Masterchief die Covenants mit Wattebällchen bewerfen....obwohl das wäre wahrscheinlich dann auch noch zu brutal. :wink:
ninedo schrieb am
hay leute ich habe es gelesen das halo 2 ab 16 freigegeben ist und der kommentar von der usk ist warum ist master chief so agresiv zu denn convents unglaublich er muss es doch sein die greifen ja die erde an gruß edo
johndoe-freename-42413 schrieb am
natürlich ist es gerechtfertigt, ihr versteht nur keinen spaß... :wink:
nichts für ungut!
Max Headroom schrieb am
@Necrofrost:
theoretisch hätte man auch auf \\\"ohne einschränkung\\\" gehen können! wüsste nicht warum es ab 16 sein soll. außer das es ein egoshooter ist.

Vielleicht, weil Du aus der Ego-Sicht auf (mehr oder weniger) lebendige Ziele schiesst und mit derem Ableben klarkommen musst ? Ich jedenfalls kann mir es kaum vorstellen, dass ein(e) Bejamin Blümchen und Bibi Blocksberg Spieler(in) problemlos in den Laden gehen kann und einen Krieg auf einer Ringwelt und der Erde erwerben kann - gänzlichst ohne Gewissensbisse :-)
Ab 16 ist OK, das ist absolut gerechtfertigt.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-66123 schrieb am
Halo war auch ab 16 , da habt ich mir auch gedacht das der zweite teil auch ab 16!
und außerdem sind EGO-shooter immer ab 16 oder 18
(kenn jetzt keinen der ab 12 oder so ist) :)
schrieb am

Facebook

Google+