Halo 2: Diesmal ohne Level-Wiederholungen! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
08.06.2007
11.11.2004
Test: Halo 2
68
Test: Halo 2
84

Leserwertung: 80% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 2 ohne Level-Wiederholungen

Halo 2 (Shooter) von Microsoft
Halo 2 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Tyson Green von den Bungie Studios hat in einem Interview verraten, dass bei der Halo 2-Entwicklung auf Level-Wiederholungen geachtet wurde! Im ersten Teil wurden nämlich einige Abschnitte immer und immer wieder durchlaufen (z.B. die Bibliothek) - dies war einer der größten Kritikpunkte an dem Ego-Shooter. Im zweiten Teil haben die Entwickler besonders auf dieses Manko geachtet und versucht Wiederholungen im Level-Design einzuschränken beziehungsweise gar nicht einzubauen.


Kommentare

saxxon.de schrieb am
Halo war echt nicht gut. Mag sein, dass es einer der besten Konsolenshooter ist, aber man darf nicht vergessen, dass es, im Vergleich zum PC wesentlich weniger qualitativ gute Shooter gibt. Es hatte durchaus seine Highlights, aber im Vergleich zu einigen anderen Shootern auf dem PC war es eher mau.
Halo2 sieht vielversprechend aus, aber ich werds auch nicht spielen, weil ich meine Xbox inzwischen verkauft hab. Es gab einfach keine Games, die mich angesprochen haben, so dass ich damit nur noch DVDs geguckt hab.
HerrSchmidt schrieb am
-nin hat geschrieben:
HerrSchmidt
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1667
Verfasst am: Di Nov 09, 2004 8:34 am
Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Sogar die Famitsu Xbox hat Halo2 37/40 gegeben!
Das wären sicher keine 85%!
Die schlechteste Wertung stammt wohl von der GamePro mit 91%.
LOL, sowas kann man nachrechnen:
(37*100)/40 = 92,5 %
Ist mir schon klar. :roll:
Ich wollte nur betonen, dass die 85% falsch sind, aber jetzt habe ich ja erfahren, dass die Famitsu Xbox und die Famitsu Halo2 anders bewertet haben. Das macht deutlich, welche Konsolen und Spiele die Japaner bevorzugen. ;)
johndoe-freename-73315 schrieb am
Sogar die Famitsu Xbox hat Halo2 37/40 gegeben!
Das wären sicher keine 85%!
Die schlechteste Wertung stammt wohl von der GamePro mit 91%
Man unterscheidet Famitsu Xbox und Famitsu, das sind 2 unterschiedliche Magazine.
Famitsu hat Halo 2 34 von 40 Punkten gegeben, was umgerechnet 85% sind (auch hier natürlich nur rein rechnerisch). Solch ein Bewertungssystem in % umzurechnen ist natürlich der größte Käse, weil die % Wertungen in so einem Fall nicht aussagekräftig sind.
Anderst kann man aber nunmal nicht den Durchschnitt errechnen.
Soweit ich weiß bewertet die Famitsu Xbox mit dem gleichen System, wodurch die % Wertung auch nicht die letztendliche Wertung repräsentiert.
-nin schrieb am
Der Erfolg von Halo 1 lag meiner Meinung nach in der Atmosphäre und der Außengrafik.
Ich fand\\\'s schon cool, wie der Marine hinten auf\\\'m Buggie jubelte, wenn man die Bodenhaftung verlor.
Die Außengrafik ist meiner Meinung nach sehr gut.
Auch der Soundtrack ist genial. Irgendwie, hat auch das Gewehr des Masterchief etwas an sich, was ich ziemlich cool fand. Das Charakterdesign des MC\\\'s ist genial. Nur an der Darstellung haperte es.
Die Innelevel: gebe ich den anderen Recht.
Was das Spiel aber absolut vermiest hat, war die Stelle, wo die abertausend Viecher von Level zu Level hinter einem herwaren. Das hat echt sowas von den Spielspaß verdorben. Ich denke, dass an dieser Stelle die Designer keinen Bock mehr hatten oder unter extremem Zeitdruck standen und die Levels nur noch \\\"hingeklatscht\\\" haben.
Auch schade, dass man mehr gegen die Flood kämpfen muss, als gegen die coolen (doofen) Covenents.
Und zuletzt war\\\'s schade, dass Halo, trotz der recht alten Grafik-Engine so hohe Hardwareanforderungen beim PC hatte.
Ach ja, apropos HL und Halo. Da gab es auch noch Unreal1 und Return to Napali. Die ein wesentlich besseres Leveldesign als HL und Halo zusammen hatten. Die Grafik war auch besser als bei HL und die Atmosphäre war einfach geil.
Gruß, -nin
schrieb am

Facebook

Google+