Halo 2: 100 Millionen Dollar an einem Tag? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
08.06.2007
11.11.2004
Test: Halo 2
68

“Technisch von gestern! Das alte Halo 2 ist kein Anschaffungsgrund für das moderne Vista.”

Test: Halo 2
84

“Eigentlich nicht viel mehr als ein Mission-Pack lohnt sich Halo 2 nur für Multiplayer-Gelage.”

Leserwertung: 80% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 2: 100 Millionen Dollar an einem Tag

Halo 2 (Shooter) von Microsoft
Halo 2 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Microsoft erwartet für den Verkaufsstart von Halo 2 in den USA (9.11.2004) einen Umsatz von über 100 Millionen US-Dollar und zwar nur an einem Tag! Laut Peter Moore, dem Vice President der Microsoft Games Division, hat ein Händler in elf Minuten stolze 8.500 Exemplare vom Xbox-Ego-Shooter verkauft! Ein anderer Händler soll in 24 Stunden rund 200.000 Einheiten unters Volk gebracht haben - dazu kommen noch die 1,5 Millionen Vorbestellungen. Analysten erwarten, dass insgesamt zehn Millionen Exemplare von Halo 2 verkauft werden - die Hälfte soll bereits im November an die Spieler gebracht werden.

Ab dem 11.11.2004 startet der Master Chief seinen zweiten Einsatz auch in Deutschland.


Quelle: Reuters

Kommentare

johndoe-freename-49398 schrieb am
nunja.. halo sieht bzw sah mal ganz nett aus vor einigen jahren. evtl ist es das beste spiel für die xbox das mag ich ja einräumen... aber das es das beste spiel der welt sei... HA! Eher nicht.
Ich bin sowieso vielmehr auf HL2 gespannt.. ob die tests von teilweise 96-98% gerechtfertigt waren.
Cabal2k schrieb am
Halo 1 ist nicht das beste Spiel der Welt, aber gehört zu den besten Spielen der Welt (zumindest die Xbox Version). Ist ja nicht umsonst in der Top 10 bei Gamerankings mit 95,7& Durchschnitt bei 99 Tests.
Halo 2 ist auch nicht das beste Spiel der Welt, aber immerhin das 2. beste nach Zelda: OoT. 32 Tests (schon einer mehr als Zelda bekam) mit 97,6% durchschnitt belegen das unwiderruflich. Da wird auch das von >bown< angepriesene Half-Life 2 (was übrigens in 5 Tagen erscheint...rechnen müsste man können) nicht mehr am Thron rütteln können.
Ist übrigens immer wieder witzig wie sich Leute hier anmelden nur um 1 (un)qualifizierten Kommentar abzugeben *lol*
Greets
C2k
Cabal2k schrieb am
MrManiac schrieb: Naja, 99 Milliarden US-$ sind aber schon ne Stange Geld für Spiel, was?
Na wenns 99 Milliarden wären würd Bill Gates wohl vor Freude nackend durch Amerika laufen.....*lol*
johndoe-freename-74383 schrieb am
halo ist nicht das beste spiel der welt. halo 2 keine ahnung, aber halo........
hab ich jetzt \"die welt verpennt\"?
nur noch 4 tage, dann sieht man das wahrscheinlich beste spiel der welt....
johndoe-freename-74382 schrieb am
Ich sag nur Halo 2 for Ever. Also jeder der sagt das Halo oder auch Halo 2 nicht die besten Games auf diesen Planeten sind der hat echt die Welt verpennt.
schrieb am

Facebook

Google+