von Julian Dasgupta,

Psychonauts: Steam-Deal

Psychonauts (Action-Adventure) von THQ
Psychonauts (Action-Adventure) von THQ - Bildquelle: THQ
Bevor Double Fine Brütal Legend produzierte, legte das vom LucasArts-Veteranen Tim Schafer gegründete Studio bereits ein reichlich abgedrehtes Debüt hin. Wer gucken will, wie sich das skurrile Psychonauts (ab 1,50€ bei kaufen) fast fünf Jahre nach seiner Veröffentlichung spielt, kann jetzt auf Steam zuschlagen - dort kostet das Geschicklichkeitsspiel derzeit nur 2 Euro.
Quelle: Valve

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Ich habe es mir jetzt bestellt, ich denke ich werde die Steuerung hassen, da ich PC eigentlich nur für Strategie und Adventures benutze. Aber wenn es mir gefällt hole ich mir von irgendeinem Gamestop oder E-Bay dann eben noch die Konsolenversion.
Übrigens fällt nur mir da eine gewisse Ähnlichkeit auf?
Bild
The Kore Gang
Ich weiß echt nicht wer von wem seinen Grafikstil geklaut hat, aber er scheint im Indiebereich sehr beliebt zu sein, sowohl Michael Ancel als auch Tim Schaefer und diese deutschen Burschen benutzen ihn.
smartie93 schrieb am
kauft es oder ihr kommt in die hölle :twisted: wers verpasst is gehört da nemlich auch hin :D einfach zu cool das game und auf ner normalen wertungsskala nicht einzuorden :anbet: :anbet:
Armoran schrieb am
Psychonautic hat geschrieben:
ReideenEagle hat geschrieben:
DerFlo89 hat geschrieben:Wie sieht es mit PC Steuerung aus? Ist das Interface angepasst? Kann man es ohne Controler bequem spielen oder ist die Tastatursteuerung ein Krampf (wie es bei B-Spielen ja leider keine Seltenheit ist).
Wulgaru hat geschrieben: Daher schließe ich mich an:
Taugt die Steuerung was?
erstklassig.
man kann es prima mit maus und tastatur zocken.
Ja, sie funktioniert schon ganz gut. Erstklassig meiner Meinung nach nicht ganz. Gegen Ende gibt es 1-2 Welten wo es ein wenig zum Krampf wird. Muss aber jetzt nicht speziell an der Tastatur liegen.
Ich kam auch recht gut mit Maus/Tasten zurecht, aber man muss klar sagen das es eben als Konsolenspiel konzipiert wurde und sich dementsprechend "bequemer" mit Pad steuern lässt... Allerdings ist das Spiel nicht sonderlich schwer und man braucht das eigene Versagen nicht auf "Steuerungsprobleme" zu schieben, von daher sollte das kein Problem sein ;)
Die Präzisionsjumps halten sich wirklich in Grenzen und die einzige Stelle wo man die Steuerung beherrschen sollte, ist der verfluchte (im doppelt gemeinten Sinne, ich hasse diese Stelle) Zirkus bei dem man sich nicht allzuviele Fehler leisten kann :?
DerFlo89 schrieb am
Psychonautic hat geschrieben:
ReideenEagle hat geschrieben:
DerFlo89 hat geschrieben:Wie sieht es mit PC Steuerung aus? Ist das Interface angepasst? Kann man es ohne Controler bequem spielen oder ist die Tastatursteuerung ein Krampf (wie es bei B-Spielen ja leider keine Seltenheit ist).
Wulgaru hat geschrieben: Daher schließe ich mich an:
Taugt die Steuerung was?
erstklassig.
man kann es prima mit maus und tastatur zocken.
Ja, sie funktioniert schon ganz gut. Erstklassig meiner Meinung nach nicht ganz. Gegen Ende gibt es 1-2 Welten wo es ein wenig zum Krampf wird. Muss aber jetzt nicht speziell an der Tastatur liegen.
Schnkedön :D
Werd ich es mir wohl Gönnen, meine Kreditkarte mit noch einem 2? Angebot zu strapazieren.
Wulgaru schrieb am
Ich habe grade mal die Demo durchgezockt.
Gefällt mir sehr gut, aber man merkt schon das das ein Konsolenspiel ist, die Steuerung schreit nach nem Analogstick. Aber für 2 Euro beiß ich mich mal durch, auch wenn ich glaube das wenn es denn schwerer wird ziemlich übel ist.
Kann mir jemand sagen ob die PS2 Version identisch ist? Wahrscheinlich grafisch ein bisschen schlechter würde ich vermuten.
schrieb am
Psychonauts
ab 1,50€ bei