von Julian Dasgupta,

Psychonauts: Schafer will Sequel, Notch auch

Psychonauts (Action-Adventure) von THQ
Psychonauts (Action-Adventure) von THQ - Bildquelle: THQ
Dass Double Fine Psychonauts (ab 1,50€ bei kaufen) nicht vergessen hat, ist bestens bekannt. Knapp sieben Jahre nach seiner Veröffentlichung hatte das Studio der PC-Version des Spiels im vergangenen September einen Patch spendiert und außerdem eine Mac-Umsetzung abgeliefert.

Gegenüber Digital Spy verriet Tim Schafer, er würde liebend gerne eine Fortsetzung entwickeln.Er sei deswegen auch mehrfach bei diversen Publishern vorstellig gewesen - aber bisher habe "niemand angebissen."

Jenes Ansinnen kam einem Entwickler zu Ohren, der angesichts des sensationellen Erfolgs von Minecraft derzeit nicht gar so viele Geldsorgen hat: Markus Persson. Per Twitter fragt 'Notch' locker an bei Schafer: "Let's make Psychonauts 2 happen." Etwas später merkt der Schwede noch an, es habe sich dabei nicht um einen Scherz gehandelt.
Quelle: via RPS

Kommentare

Deuterium schrieb am
Ich würde dir den Wunsch gerne erfüllen Glubschi, aber bei Psychonauts kann ich nicht mitreden und andere Schafermachwerke bieten nun auch Gesprächsstoff. :mrgreen:
Todesglubsch schrieb am
Lasst mich mit Brütal Legends in Ruhe und gebt mir Psychonauts 2. Yay.
Nicht nur, dass der erste Teil einfach super war, er hatte auch eine erstklassige Synchro die sich vor dem Original nicht zu verstecken brauchte weil sie eigene Ideen mit reinbrachte (z.B. der Theaterkritiker).
Deuterium schrieb am
Barzano hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der Brutal Legend sogar Online gespielt und sich relativ intensiv mit den Stage Battles beschäftigt hat? :mrgreen:
Zu schade, dass man da mittlerweile keine Mitspieler mehr findet. Das hat nämlich echt Laune gemacht, wenn man sich erst mal ein bisschen reingearbeitet hatte.
Alleine wenn ich daran denke bekomme ich wieder psychotische Schübe. Beim Gedanken das Ganze auch noch Online erleben zu dürfen krieg ich Haarausfall.
Barzano schrieb am
Bin ich eigentlich der einzige, der Brutal Legend sogar Online gespielt und sich relativ intensiv mit den Stage Battles beschäftigt hat? :mrgreen:
Zu schade, dass man da mittlerweile keine Mitspieler mehr findet. Das hat nämlich echt Laune gemacht, wenn man sich erst mal ein bisschen reingearbeitet hatte.
Psychonauts ist definitiv einer der besten Platformer der letzten Generation. Der Humor war einfach grandios. Zu schade, dass Schafer immer wieder Probleme bei der Publishersuche hat. Seine Spiele sind immer erstklassig.
schrieb am
Psychonauts
ab 1,50€ bei