Kameo: Elements of Power: Auf unbestimmt verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rare
Publisher: Microsoft
Release:
13.10.2006
kein Termin
Test: Kameo: Elements of Power
83
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 87% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kameo wird auf unbestimmt verschoben

Wie Rare auf der hauseigenen Website meldet, ist nach Absprache mit Microsoft das von den Fans sehnlichst erwartete Kameo wieder einmal verschoben worden – auf unbestimmte Zeit. Als Hauptgrund werden zahlreiche Änderungen sowie neue Features genannt. Um was es sich dabei aber genau handelt, ist derzeit noch unklar.

Kommentare

HerrSchmidt schrieb am
Naja, ich würde weder Banjo Tooie noch Donkey Kong 64 als Hammertitel bezeichnen. Banjo Kazooie war meiner Meinung nach deutlich besser und Donkey Kong 64 bot auch nicht viel neues. Spiele, wie Perfekt Dark, Conker und Golden Eye hatten aber eine lange Entwicklungszeit und gehören zu den besten Spielen!
X~Plode~Junkman schrieb am
Ich habe Kameo gespielt.
Die Kämpfe sind genial, viel dynamischer als bei den meisten vergleichbaren Titeln (Zelda) und die Rätsel sind auch im Zeldastil. Überhaupt erinnert mich das Spiel schon sehr an Zelda: Majoras Mask, obwohl sich besonders die Kämpfe ganz anders spielen. Wenn es jetzt noch Städte/Dörfer à la Zelda geben wird, wäre es perfekt.
Conker Live & Reloaded wird wohl auch ziemlich gut. Auf das Remake freue ich mich besonders und der Live-Modus scheint ja auch sehr nett zu werden. Aber einen Kracher, wie Kameo erwarte ich nicht.
Und was meinst du mit "innerhalb kürzester Zeit"? Rare hatte schon immer verdammt lange Entwicklungszeiten. Grabbed by the Goulies ist leider eine Ausnahme, aber Kameo wird ja auch schon jahrelang entwickelt (war ja damals noch ein GameCube-Projekt!). Und einen "GC-Titel" habe ich auf der Xbox vermisst, die Xbox braucht einen guten Zelda-Klon mit einem "Kinder-Design".

Damals kamen doch innerhalb kürzester Zeit Hammerspiele raus?!! Bsp: BanjoTooie und Conker bzw. Perfect Dark bzw. DonkeyKong64, da lag nicht viel Zeit zwischendrinnen.....
Verfasst am: 06.11.2004 15:47 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
X~Plode~Junkman hat Folgendes geschrieben
Zitat:
Verfasst am: Heute um 21:56 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Man was schreiben einige Leute nur für Schwachsinn. Anhand eines X-Box Titels von Rare urteilt man plötzlich über alle Projekte? Hast du Kameo schon gespielt? Es ist ein fantastisches Spiel und bietet viele frische Ideen, eben wie man es von Rare gewohnt ist und mit Conker steht ein weiterer Top-Titel bevor.
Hast du etwa schon Kameo gespielt?? Woher willst du wissen, dass es ein fantastisches Spiel wird?? Rare ist schon lange nicht mehr das , was...
Lord_Zero_00 schrieb am
X~Plode~Junkman hat geschrieben:
Verfasst am: Heute um 21:56 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Man was schreiben einige Leute nur für Schwachsinn. Anhand eines X-Box Titels von Rare urteilt man plötzlich über alle Projekte? Hast du Kameo schon gespielt? Es ist ein fantastisches Spiel und bietet viele frische Ideen, eben wie man es von Rare gewohnt ist und mit Conker steht ein weiterer Top-Titel bevor.

Hast du etwa schon Kameo gespielt?? Woher willst du wissen, dass es ein fantastisches Spiel wird?? Rare ist schon lange nicht mehr das , was es früher mal war! Damals kam innerhalb kürzester Zeit ein Kracher nach dem anderen und alle waren sie Hammerspiele, sogar in mehreren Genres (welche Spielefirma hat sowas sonst noch drauf??)! Seit Starfox Adventures bekommt man nur noch "oberes Mittelmaß-Spiele" vorgesetzt.....

Kameo war auf der GC 2003 und GC 2004 spielbar und allein in diesem einen Jahr hat sich eine Menge getan. Grafisch ist es mittlerweile eine absolute Offenbarung und spielerisch etwas was der X-Box bislang eindeutig gefehlt hat. Dein letzter Satz ist auch wieder so Fehl am Platze. Seit SF Adventures ist auch nur ein weiteres Spiel von Rare (für Konsole) erschienen und das ist GBTG, welches in kürzester Zeit entwickelt wurde, damit man einfach etwas vorzulegen hatte. Anhand eines Spiels urteile ich doch nicht über eine gesamte Firma und ihre Zukunft. Da müssen schon mehrere Spiele erscheinen, damit das Sinn macht. Die wichtigen Spiele, auf die das Hauptaugenmerk gelegt wird, befinden sich ja schon seit Jahren in Entwicklung und wenn die am Ende entäuschen sind, dann könnt ihr Rare ruhig in der Luft zerreissen.
@zierfisch
Es ging mir bei dir mehr um solche Aussagen wie "naja schade für alle Box Fans".
HerrSchmidt schrieb am
Ich habe Kameo gespielt. ;)
Die Kämpfe sind genial, viel dynamischer als bei den meisten vergleichbaren Titeln (Zelda) und die Rätsel sind auch im Zeldastil. Überhaupt erinnert mich das Spiel schon sehr an Zelda: Majoras Mask, obwohl sich besonders die Kämpfe ganz anders spielen. Wenn es jetzt noch Städte/Dörfer à la Zelda geben wird, wäre es perfekt. ;)
Conker Live & Reloaded wird wohl auch ziemlich gut. Auf das Remake freue ich mich besonders und der Live-Modus scheint ja auch sehr nett zu werden. Aber einen Kracher, wie Kameo erwarte ich nicht.
Und was meinst du mit "innerhalb kürzester Zeit"? Rare hatte schon immer verdammt lange Entwicklungszeiten. Grabbed by the Goulies ist leider eine Ausnahme, aber Kameo wird ja auch schon jahrelang entwickelt (war ja damals noch ein GameCube-Projekt!). Und einen "GC-Titel" habe ich auf der Xbox vermisst, die Xbox braucht einen guten Zelda-Klon mit einem "Kinder-Design". ;)
X~Plode~Junkman schrieb am
Verfasst am: Heute um 21:56 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Man was schreiben einige Leute nur für Schwachsinn. Anhand eines X-Box Titels von Rare urteilt man plötzlich über alle Projekte? Hast du Kameo schon gespielt? Es ist ein fantastisches Spiel und bietet viele frische Ideen, eben wie man es von Rare gewohnt ist und mit Conker steht ein weiterer Top-Titel bevor.

Hast du etwa schon Kameo gespielt?? Woher willst du wissen, dass es ein fantastisches Spiel wird?? Rare ist schon lange nicht mehr das , was es früher mal war! Damals kam innerhalb kürzester Zeit ein Kracher nach dem anderen und alle waren sie Hammerspiele, sogar in mehreren Genres (welche Spielefirma hat sowas sonst noch drauf??)! Seit Starfox Adventures bekommt man nur noch "oberes Mittelmaß-Spiele" vorgesetzt.....
schrieb am

Facebook

Google+