Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Heimweh? US-Armee verschreibt Xbox Live!

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Früher haben amerikanische Soldaten per Brief und Telefon aus dem Ausland mit der Heimat kommuniziert, heute nutzen immer mehr Xbox Live für eine kurze Session mit der Familie. Wie die New York Times berichtet, arbeiten Microsoft und die US-Armee eng zusammen, um das Gamingerlebnis quer über den Atlantik zu ermöglichen.

Der Redmonder Konzern stiftete Konsolen, Headsets und Spiele, so dass ganze Turniere und Duelle zwischen verschiedenen Einheiten und Luftwaffenstützpunkten möglich sind. Zu den beliebtesten Titeln gehören Project Gotham Racing 2 und NFL Fever 2004 .

Viele Army-Zocker ziehen das Match zwischendurch dem Telefonat vor, weil es ein intensiveres Erlebnis vermittelt. Eine Umfrage hat zudem ergeben, dass 76 Prozent der im Ausland stationierten GIs zwischen 18 und 34 Jahre alt sind - damit gehören quasi zwei Drittel der kämpfenden Truppe auch zur Videospielzielgruppe, die im Durchschnitt 29 Jahre alt ist. 

Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Ist doch klar das US Soldaten im Krieg lieber Racing oder Sport spielen als Shootergames. Wenn man in permanenter Lebensgefahr steckt hat man glaub genug von Waffengewalt gesehn, und beschäftigt sich lieber mit was anderem.
johndoe-freename-51862 schrieb am
Es ist kein strategisches sondern ein taktisches Spiel:
Strategie:
langfristig angelegte Vorgehensweise, Überlegung zur mittel- u. längerfristigen Entwicklung
Taktik:
geschickt reagierendes Einsetzen von Truppen/Waffen im Krieg.
Nur das dies einfürallemal geklärt ist 8)
xboxer schrieb am
HerrSchmidt hat geschrieben:Ist FSW nicht die Umsetzung von AA:O auf der XBox (fällt mir grad auf den Screen auf), dann könnte es so taktisch sein, auch wenn ichs bezweifle, denn so realistische Spiele treffen nicht den Geschmack vieler Zocker...

Nein, ist es nicht. Man kann die beiden Spiele eigentlich auch nicht vergleichen da FSW ein rein strategisches Spiel ist und AA ein Ego Shooter. :wink:
Strassid2 schrieb am
öhm... warum vergleicht ihr fsw mit aa:o ? soweit ich weißt ist fsw mehr ein taktik spiel wie... naja, ich glaube es kommt am ehesten an commandos ran, während aa:o ein taktikshooter ist - so erschließe ich mir das von der offiziellen hp von fsw *nichthauenwennichfalschliege* ;)
schrieb am

Facebook

Google+