von Mathias Oertel,

Pandora Tomorrow: Optimatch-Fix in Arbeit

Dass es der Optimatch-Bug in der finalen Xbox-Fassung von Splinter Cell: Pandora Tomorrow (ab 4,34€ bei kaufen) geschafft hat, in der internen Qualitätskontrolle nicht entdeckt zu werden, ist bedauerlich. Um so erfreulicher ist die Meldung, dass Ubi Soft und Microsoft schon fieberhaft an einer Lösung arbeiten. Ein Auto-Update ist bereits fertig gestellt und wartet auf die Zulassung von Microsoft. Damit wäre das neue Sam Fisher das zweite Spiel, das auf Konsole die unrühmliche Ehre des Patchens erhält. Der erste Vertreter dieser Art war Ataris Unreal Championship.


Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Wie siehts da mit der PS2 aus. Kenne mich da nicht aus. Gabs da mal patches und wenn ja wie haben die den installiert bzw. verschickt ?
Nö, geht nicht - gibts nicht. Da können die Leute dank AR auch fröhlich durch Wände laufen und sonstigen cheatermist produzieren. :evil:
johndoe-freename-2784 schrieb am
Ich denke das die meisten Konsolenspiele im gegensatz zu PC Spielen recht bugfrei sind.
Naja ist aber auch kein Wunder. Eine Platform...alles doch recht einfacher.
Gut das die XBox ne HD hat...sonst wärs mit nem Patch doch recht kompliziert.
Wie siehts da mit der PS2 aus. Kenne mich da nicht aus. Gabs da mal patches und wenn ja wie haben die den installiert bzw. verschickt ?
SEVENberlin schrieb am
... von öffentlichen betatest auf konsolen habe ich noch nix gehört. Deshalb wird es schwierig online spiele richtig bugfrei auf den markt zu bringen, was beim pc nicht anders ist. Tausende von leuten spielen nen dutzend map hunderte von stunden und da verwundert es mich nicht, dass der eine oder andere fehler gefunden wird. Um so besser ist es doch, wenn ich die konsole anschalte, mich anmelde, mir gesagt wird \\\"bitte updaten\\\" und gut. Die optimatchsuche läßt die xbox crashen, nicht schön, aber auch keine tragödie wenn der patch schnell kommt, da man meist über die freundesliste einem spiel beitritt. Das spiel ist sehr gut - ob nun ohne patch oder mit.
s(e)ven
purchaser schrieb am
Wozu interne Qualitätskontrollen wenn es Patchs gibt? Erstmal raus das Game und Geld machen - fixen kann man\'s immer noch.
SEVENberlin schrieb am
... das wird, lieber mathias, aber ein bißchen kompliziert, weil sich die LiveSpiele öfter mal patchen. Ob RainBow Six, Links oder TopSpin - fast alle beliebten OnlineSpiele der xbox haben das schon hinter sich. Stört es mich? - NÖ, kann ja eigentlich nur besser werden.
s(e)ven
schrieb am
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
ab 4,34€ bei