von Julian Dasgupta,

Jade Empire 2 kommt

Gerüchte über eine Fortsetzung von Jade Empire hatte es bereits einige gegeben, nun will Dean Takahashi genaueres gehört haben. Der umtriebige Journalist hat aus guter Quelle erfahren, dass sich Jade Empire 2 definitiv in Entwicklung befindet. So habe er mit jemanden gesprochen, der schon Programmcode jenes Titels gesehen hat.

Das Rollenspiel wird auf der Xbox 360 erscheinen. Ob auch eine PlayStation 3- oder PC-Fassung produziert wird, ist noch nicht bekannt. Einerseits könnte sich die Mannen von Microsoft, die die Xbox-Fassung des Vorgängers vertrieben hatten, eine Exklusivitätsoption gesichert haben, andererseits ist der neue Eigner BioWares, Electronic Arts, eher für sein Bestreben bekannt, Spiele für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln.


Kommentare

WhiteHaven schrieb am
Arkune hat geschrieben:EA ftw? ^^
Nein, Nein, Nein!
Ich meine - auch Bioware produziert Titel für die Masse, ganz klar. Aber Bioware Spiele machen Spaß - und ich meine das auch so. Welches Spiel von EA konnte in letzter Zeit beeindrucken? Kein Wunder, dass Ubisoft langsam aber sicher die Pole Position kriegt.
Zu Jade Empire 1:
Klar hatte es seine Tücken und einige Monate Entwicklung hätten sicher gut getan - aber die Atmosphäre war meiner Meinung nach einfach klasse :)
J1natic schrieb am
me2 und je2 sind noch weit hinten - die konzentrieren sich erstmal auf dragon age.
Forenstein schrieb am
Das mit den Programmcodes hat überhaupt nichts zu bedeuten. Ich warte z.B. schon eine Ewigkeit auf GTA: San Andreas Stories und es ist bis heute leider nicht erschienen und das obwohl Programmcode gesichtet wurden :x
schrieb am