Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Microsoft
Release:
26.02.2007
22.04.2005
Test: Jade Empire
82

“Optisch prächtig, erzählerisch klasse und actionreich. Man vermisst nur mehr Party-Management und Kampfbalance.”

Test: Jade Empire
84

“Optisch prächtig, erzählerisch klasse und actionreich. Man vermisst nur mehr Party-Management und Kampfbalance.”

Leserwertung: 85% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Jade Empire zeigt Kampfstile in Aktion!

Wenn das kein Leckerbissen ist: Auf der offiziellen Webseite des kommenden Kampfkunst-Rollenspiels Jade Empire könnt ihr ab sofort zwei der 3D-Protagonisten in Aktion sehen.

Wenn ihr das kleine Tool CodeBaby Player installiert, lassen sich per Klick ganze Angriffskombos oder einzelne Faust- und Fußfegerattacken der beiden Stile "Legendary Fist" und "Storm Dragon" abspulen - in Echtzeit und Zeitlupe.

Schon jetzt zeigen die beiden asiatischen Abenteurer Ming und Wu, dass sie sich in Sachen Technik und Beweglichkeit mit jedem reinrassigen Beat`em Up messen können. Wir sind gespannt, wie sich der Titel aus dem Hause BioWare auf der E3 präsentiert!

Kommentare

johndoe-freename-65325 schrieb am
Doch, das mit den Raubkopien stimmt noch. Gabe vor nem halben Jahr auf IGN mal nen Artikel, wo ein Wirtschaftsforschungsunternehmen in Zusammenarbeit mit EA, Sony und Activision die Raubkopiersituation untersucht haben. Laut den Schätzungen wurden zu dem Zeitpunkt bei Spitzentiteln etwa ca. 68-70% der Pc Titel, 11-15% der X-Box Titel und 20% der PS2 Titel gebrannt. Bei jeder Plattform eine ganze Menge, aber wenn es nur annähernd stimmt kann man (noch) immer eine ganze Menge mehr Kohle auf Konsolen verdienen.
matchstar27 schrieb am
Mondknallschlumpf:
Deine Aussage trifft den Nagel auf dem Kopf.
(Bis auf das mit der Raubkopiererei, die ist auf den Konsolen wohl leider genauso verbreitet :x ).
Ich kenne diese \\\"meine Konsole ist besser als Deine\\\" bzw. \\\"mein Amiga ist besser als dein Atari :wink: \\\"-Diskussionen schon seit meiner Kindheit.
Aber bis heute verstehe ich nicht, warum da manche so ein Gedöns draus machen.
Es gibt nun mal für jede Konsole bzw. auch für den PC geniale Exclusivtitel.
Wer nicht genug Geld hat, sich jede Konsole zu kaufen, der soll sich eben für die entscheiden, wo man meint, da gibt es in der Quantität die besten Spiele für einen.
Und wenn dann tatsächlich ein \\\"Must-Have\\\"-Titel für eine andere Konsole rauskommt.......lebt einfach damit, daß Ihr auf den eben verzichten müßt!!!
Ich z.B. bin nicht bereit, ständig meinen PC aufzurüsten (Hab einen Mittelklasse-PC mit 2,6 GH), nur um Titel wie Far Cry zu zocken.
Denoch find ich es Klasse, daß die Spieleindustrie solche Titel rausbringt. Und ich gönne es jedem, der dann diese tollen Titel spielen und genießen kann.
Wieso muß jeder Bericht hier bei 4P eigentlich immer zu einer Konsolen- bzw. PC- Diskusion ausarten?
Das Thema war Jade Empire, und ich muß sagen, ich freue mich auf den Titel.
Punkt, aus.
johndoe-freename-65325 schrieb am
Und wieder diese netten und total kompetenten Kommentare...
Die X-Box ist in erster Linie eine sehr gute Konsole und weder eine Schrott- noch Wix-Box. Das Spiel erscheint nun einmal exklusiv dort, ebenso wie es andere exklusiv auf PS2 und Pc tun. Der Markt für diese Spiele ist auf dem Pc mittlerweile deutlich geschrumpft und kleiner als bei Konsolen was wohl neben der deutlich geringeren Raubkopiererrate der Hauptgrund für Biowares Plattformwechsel war.
Wer nur einen Pc oder eine andere Konsole zu Hause stehen hat und andere Plattformen verbal niedermacht um seinen eigentlichen Neid zu kompensieren ist einfach nur arm und nicht einmal ein wirklicher Zocker...
johndoe-freename-61219 schrieb am
@ the_wretched
Was nützt es, wenn MS der Publisher ist und am Ende landet es ja gerade deswegen nur auf der Schrottbox? Sorry ich bin zwar ein PC und Konsolenfreak und würde sie alle kaufen (egal was da noch kommen mag) nur nicht die von Microsoft!!!
Ob MS da jetzt ne Finanzspritze gibt oder im Land von Jade Empire fällt ein Sack Reis um! Also für mich ist es uninteressant! Eigentlich schade, denn ich hätte das Game gerne auf dem Pc gezockt. Für die PS2 ist das zu mächtig, aber auf dem Cube hätte ich es mir evtl. vorstellen können, wemn da nicht MS wäre. Die würden das ja nicht der Konkurrenz geben logischerweise.
Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es ja - da SM äh.. MS ja nunmal auch für den PC puplished, stehen die Chancen für ne Konvertierung nicht unbedingt schlecht, aber wieder extrem zeitverzögert, doch besser als nie! Wäre schön dumm, wenn die sich den PC Spielern gegenüber verschliessen würden, denn das ist ein weitaus größerer Markt!
[/quote]
johndoe-freename-49305 schrieb am
im prinzip kommt es doch so oder so in erster linie auf das spiel an und nicht worauf es erscheint....außerdem sollte so oder so jeder richtige zocker nicht nur einen pc daheim stehen haben sondern eben auch konsolen um alle spiele genießen zu können.....es gibt nun mal spiele die nur auf konsole oder pc rauskommen und das ist meiner meinung nach auch gut so den sonst gibt es immer nur billige konvertierungen die nie die stärken der einzelnen systeme ausnutzt!
schrieb am

Facebook

Google+