von Julian Dasgupta,

Xbox-Klassiker via XBL?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie C&VG berichtet, hat das Official Xbox Magazine bereits einige Details zum kommenden Dashboard-Update in Erfahrung bringen können. Die wohl auffälligste Neuerung: Zukünftig können Xbox 360-Besitzer wohl Spiele via Xbox Live erwerben und beziehen, die einst auf der Xbox erschienen.

Die Oldies sollen 1200 Microsoft-Punkte kosten. Zu den Titeln, die anfangs verfügbar sein werden, gehören u.a.: Halo, Fahrenheit, Crimson Skies: High Road to Revenge, Crash Bandicoot, Fable und Burnout 3.

Möglicherweise geht dann auch der Video-on-Demand-Dienst in Europa an den Start. Den OXM-Angaben zufolge soll ein Film umgerechnet weniger als 7 Euro kosten, was allerdings nicht gerade günstig ist für ein Leihfilm. Sobald man einen der in 720p-Auflösung vorliegenden Filme heruntergeladen hat, hat man 14 Tage Zeit, diesen zu anzuschauen. Sobald man damit angefangen hat, bleiben einem 24 Stunden, um das Video bis zum Ende zu gucken. Danach werden die Daten wieder automatisch von der Festplatte gelöscht.

Das Dashboard-Update soll um den 4. Dezember herum veröffentlicht werden.


Kommentare

Ilove7 schrieb am
Echt einen film in HD?
Und hat deine videothek 24/7 offen?
Ich werde mir wohl auch keine kaufen, muss man ja auch nicht.
xNEOx1985 schrieb am
für 1,50 ? leihe ich mir nen film in der videothek aus , das da iss doch überteuert
zipking schrieb am
ja 7? ist eindeutig zu teuer aber es steht ja noch kein Preis fest und das kann sich ja ändern. Aber an sich ist es eine gute Idee das man sich nicht bewegen muss um halt mal einen Film anzuschauen deswegen finde ich den Service gut wenn ich halt mal schnell einen Film haben will gehen 7 euro auch mal.
ich werde mir sicher ein paar Spiele laden mal sehen ob GTA Sananderes kommt oder kommen nur M$ Spiele die müssen sich noch mit denne verhandeln ob sie GTa usw. reinstellen dürfen und dann.
Ilove7 schrieb am
Na super bis jetzt fand ich alle angebote super (gerade xbox ohne hd laufwerk, super!).
Doch alte klassiker für 12 euro anbieten, neee!. Ich musste ja erst meine ganze alten xbox1 spiele verkaufen, weil fast keins gelaufen ist, dann zahl ich doch nicht doppelt (bei ebay gingen die für nix weg).
Und nicht zu vergessen man bräuchte eine 120 gb festplatte, dass nenn ich echt abzocke, anstatt die kompatibilitätsliste zu erweitern, wird jetzt alles über live angeboten, könnte fast von sony stammen.
Manch einer möchte das als eine erweiterung oder ein tolles system nennen, aber das ist es doch wirklich nicht, für alten schund, den es auf ebay für paar euro gibt, soll ich jetzt mehr zahlen, klar wer es nicht will muss es nicht nutzen, aber das ist doch echt abzocke.
Dagegen finde ich die arcade spiele viel besser, da dort viele games a. gar nicht mehr zu haben sind, oder b. in ganz neuer optik erscheinen.
Lord_Zero_00 schrieb am
Mit den X-Box Spielen finde ich auch interessant. Preis dafür geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Wenn ich da nur an die XLA Spiele denke, was die kosten, da würd ich mir eher Sorgen machen.
schrieb am