Xbox 360

In Japan doch hinter Wii?

Basierend auf den jüngsten Verkaufszahlen kam der Enterbrain-Verlag ("Famitsu") zu dem Ergebnis, dass die Verkäufe der Xbox 360 in der Woche bis zum 14. September sowohl Nintendos Wii als auch die PS3 übertroffen haben (siehe News).

Media Create kommt laut Videogaming247 allerdings zu einem anderen Ergebnis: Demnach konnte Nintendos Wii mit 29.686 verkauften Einheiten die Führungsposition behaupten - wenn auch nur knapp, denn die 360 sieht man mit 28.188 Verkäufen auf Platz zwei, während die PS3 auch hier mit 8.053 Einheiten weit abgeschlagen auf den dritten Platz unter den aktuellen Konsolensystemen kommt.


Autor: Michael Krosta
-Werbung-

Alles zu Xbox 360

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • E-G
    SalBei84 schrieb:
    BetaSword schrieb:
    Was mich jedoch reizt wäre es, wenn Sony und Nintendo irgendwann mal ein gemeinschaftliches System machen würden(was wohl noch mindestens 100Jahre dauern dürfte), denn dann wären Rechenpower, Breite-Masse-Angebote und
     [...]
    SalBei84 schrieb:
    BetaSword schrieb:
    Was mich jedoch reizt wäre es, wenn Sony und Nintendo irgendwann mal ein gemeinschaftliches System machen würden(was wohl noch mindestens 100Jahre dauern dürfte), denn dann wären Rechenpower, Breite-Masse-Angebote und Innovationen in einem System vereint, was MS im Konsolenbereich spätestens dann den Todesstoss verpassen würde. Allerdings ist das nur halt eine fiktive Ideal-Idee von mir.
    Tja, so ist damals die Playstation entstanden. Sony hatte für das SNES ein CD-Rom Laufwerk entwickelt, aber Nintendo hatte dann starke Zweifel und Sony eine Abfuhr erteilt. Daraufhin hat Sony das Laufwerk genutzt, um einen eigene Konsole zu entwickeln. Es ist also sehr unwahrscheinlich, daß die beiden nochmal zusammenkommen, aber man weiß ja nie. ] der erste schritt is schon getan ^^ [url]http://kotaku.com/5052668/even-the-imperial-march-would-have-been-a-better-choice[/url]
  • BetaSword schrieb:
    Was mich jedoch reizt wäre es, wenn Sony und Nintendo irgendwann mal ein gemeinschaftliches System machen würden(was wohl noch mindestens 100Jahre dauern dürfte), denn dann wären Rechenpower, Breite-Masse-Angebote und Innovationen in einem System vereint, was MS
     [...]
    BetaSword schrieb:
    Was mich jedoch reizt wäre es, wenn Sony und Nintendo irgendwann mal ein gemeinschaftliches System machen würden(was wohl noch mindestens 100Jahre dauern dürfte), denn dann wären Rechenpower, Breite-Masse-Angebote und Innovationen in einem System vereint, was MS im Konsolenbereich spätestens dann den Todesstoss verpassen würde. Allerdings ist das nur halt eine fiktive Ideal-Idee von mir.
    Tja, so ist damals die Playstation entstanden. Sony hatte für das SNES ein CD-Rom Laufwerk entwickelt, aber Nintendo hatte dann starke Zweifel und Sony eine Abfuhr erteilt. Daraufhin hat Sony das Laufwerk genutzt, um einen eigene Konsole zu entwickeln. Es ist also sehr unwahrscheinlich, daß die beiden nochmal zusammenkommen, aber man weiß ja nie. :wink:
  • Hotohori schrieb:
    Nö, Konkurrenz fördert Kreativität, sieht man ja bei Nintendo, denen fehlt die Konkurrenz und schon fehlt es ihnen an richtiger Kreativität. ;)
    Konkurrenz sorgt eher dafür, das nur noch auf sichere Projekte gesetzt wird, die keinerlei  [...]
    Hotohori schrieb:
    Nö, Konkurrenz fördert Kreativität, sieht man ja bei Nintendo, denen fehlt die Konkurrenz und schon fehlt es ihnen an richtiger Kreativität. ;)
    Konkurrenz sorgt eher dafür, das nur noch auf sichere Projekte gesetzt wird, die keinerlei Innovation aufweisen, weil der Kunde einen ja abstrafen könnte. Zudem denke ich auch, dass Nintendo zwar die Möglichkeit hat, innovative Produkte zu entwickeln, die WiiMote hat noch enormes Potential, aber auch dies zugunsten der Dinge wegfällt, die sich zu 100% wie geschnitten Brot verkaufen. Es ist also die Profitgier, welche Innovationen abtötet und die ist bei jedem der 3 Wettbewerber vorhanden.