Na gut, ich hätte genauer differenzieren sollen. Ich meine eigentlich Zusatzkontroller. Bei deiner Aufzählung sind ja vorwiegend Sachen dabei, die nicht als Kontroller erfolg hatten sondern als Zusatz zu einem ganz bestimmten Spiel und das Spiel und ev. seine Nachfolger haben sich halt gut verkauft, deshalb sind die Kontroller aber kein Erfolg, weil die ausserhalb der Spiele mit denen sie verkauft wurden, kaum eine Rolle spielen. Und das N64 rumble pack war, soweit ich weiss, nur ein Zusatz zum normalen Kontroller, hat diesen aber nicht steuerungsmässig erweitert. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Und bei Natal ist es ja umgekehrt, es existiert das Kontrollsystem und noch keine Anwendung dafür. Und Natal soll sich ja als System durchsetzen und nicht als Zusatzhardware für ein Spiel.psyemi hat geschrieben:kann mich an viele zusatzhardware erinnern die ein erfolg wurden... n64 rumble pack.. playstation. singstar + micros, guitar hero + gitarre, buzz, eye toy... alles dinge die erst jahre nach dem start veröffentlicht wurden und ein erfolg sind.EinfachNurIch hat geschrieben:Natal wird bestimmt ein totaler Erfolg. Wie überhaupt alle Zusatzhardware die ein paar Jahre nach Konsolenstart eingeführt wird, ein toller Erfolg geworden sind.cayman23003 hat geschrieben:Wenn Natal ein großer Erfolg wird kann die Wii einpacken
Vielleicht mal in der nächsten Generation in dieser relativ sicher nicht mehr. Genau wie der Motionkontroller von Sony. Kommt zu spät und wird sich in dieser Konsolengeneration kaum noch durchsetzen.
Übrigens finde ich den Wii-Kontroller nicht wegen dem Fuchtelgedöns gut, sondern weil er aus 2 Teilen besteht und die Pointerfunktion einfach gut rüberkommt, wenn man sie gescheit einsetzt. Also nix was man mit Natal machen könnte, was völlig andere Schwerpunkte setzt.
Es wäre MS wahrscheinlich egal aus welchen Gründen sich Natal verkauft. Auf die Konkurrenzkonsolen, namentlich die Wii, hat das aber keine Auswirkungen wenn das System nur als...