Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 2 ohne Festplatte?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Dass man angesichts der hohen Produktionskosten einer Konsole keine Gewinne über die reinen Hardware-Verkäufe erzielen kann, hat Microsoft mit der Xbox schmerzlich erfahren müssen. Etwa 800 Millionen Dollar gingen dem Redmonder Konzern bisher pro Jahr verloren. Um so verständlicher, dass man sich für die Xbox 2 nach günstigerer Hardware umschaut. Laut C&VG wird gemunkelt, dass der Nachfolger daher auch in einer abgespeckten Variante ohne Festplatte angeboten wird, denn gerade dieses Speichermedium würde hohe Kosten verursachen. Als Alternative könnte die Festplatte dann separat mit Xbox Live! oder direkt in einer teureren Xbox 2-Version angeboten werden. Mehr zum finanziellen Verlust auch bei Heise!

Kommentare

dos schrieb am
einfach n steckplatz machen wo man u.U. ne festplatte reinschieben koennte... dh wo sie nicht stoert... wers nich brauch, kanns ja einfach lassen... aber ich hab son bloedes gefuehl, als wenn das teil dann so schweine teuer wie der sony kram wird
Lord_Zero_00 schrieb am
Einfach 2 verschiedene X-Box Versionen rausbringen. Eine mit und eine ohne Festplatte. Es gibt ja auch Leute die brauchen garkeine Festplatte, sondern den reicht eine einzige Memorycard aus und für die wäre die Version ohne Festplatte doch eine gute Alternative.
johndoe-freename-51110 schrieb am
jop sehen wir genauso, ich haette noch dazu schreiben koennen das es wenn es wirklich kein geruecht ist, ne ziemlich daemliche idee waere, sicher ne moeglichkeit kohle zu machen (ps2 memcards sind pervers teuer) aber wenn ms wirklich laengerfristig im konsolen markt bestehen will dann muessen sie was tun, und an \"kunden verarschen / veraergern\" hatte ich jetz nid dran gedacht irgendwie.
satan clause
bye
HerrSchmidt schrieb am
Solange sie seperat erhältlich sein wird, ist alles okay. Ich will bloss wieder eine...
Eisregen121 schrieb am
@SatanClause82
gleiche uhrzeit gleicher gedanke :D schau mal auf die absende uhrzeit. Genau gleich, waren sec. dazwischen :D
schrieb am

Facebook

Google+