Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 2-Pads ohne S/W-Buttons?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Noch ist weit und breit nichts von der Xbox 2 zu sehen, schon kursieren erste Gerüchte bezüglich der Pads: Wie unsere Kollegen von C&VG aus zuverlässiger, aber nicht benannter "senior development"-Quelle erfahren haben wollen, werden die Controller der kommenden Konsole ohne den schwarzen und den weißen Button designt. Grund dafür: Eine interne Studie hätte ergeben, dass die beiden Knöpfe erstens selten benutzt werden und zweitens schwer zu erreichen sein.

Kommentare

Eisregen121 schrieb am
?? Wer sagt denn das sie abwerts kompatible ist ? Derzeit sieht es so auch das sie es NICHT ist. Also....?? hää?
Grund ist vorher die zusammenarbeit mit Nvidia und nun ATI. Sonst müsste man die Spiele Emulieren, denn von haus auf geht das nicht. Oder man baut beide betriebsysteme ein :D aber dann wird die Xbox 2 Rieeeeeesig :D zudem brauchst du dann doch die festplatte. und und und die lieste wäre riesig.
Glyndohr schrieb am
das ist doch alles totaler quatsch, die Box 2 sill ja abwärtskompatibel sein, da hat man nicht viel von, wenn man die Konsole für die Spiele, die Spiele aber nicht mit den Controllern verwenden kann.
Denkbar wäre natürlich, das man einen Adapter für die alten Controller verkauft, da die aktuelle Schnittstelle ja geändert werden soll.
Mfg,
Glyndohr
LordRayden schrieb am
Es war auch mein erster Eindruck, dass die beiden Knöpfe schwer zu ereichen sind, als ich den Controller das erste Mal in der Hand hatte. Allerdings war das in einem Kaufhaus und dannach habe ich ihn nie wieder in der Hand gehabt. Solange die Knöpfe reichen und es nicht noch mehr werden ist doch alles in Butter. :wink:
johndoe-freename-53157 schrieb am
:roll: dann heissen 2 neue knöpfe eben c und z oder meinetwegen r2 und l2 .. man macht euch ned heiss da werden genug knöpfe zum spielen sein ;)
maniacoli schrieb am
Also ich muß SchmidtHerr und Lord triple0 recht geben.Die Knöpfe sind in den Spielen unabkömmlich.Außerdem,wie soll ich ohne die Tasten mein Avalaunch und EvoX navigieren,und auf Festplatte läuft da erstrecht nichts.Aber wer weiß schon,wie das Design und die Funktionalität bei dem X²-Kästchen auf die Controller übergreift.Vielleicht kann man ja mal endlich zum Spieleartzt gehen und sich seinen Controller in die Hand und sein Headset ins Ohr einpflanzen lassen?Wir sehen was die Zukunft bringt. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+