Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 2 wohl doch nicht abwärtskompatibel

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nach allerlei Hin und Her scheint es nun beschlossene Sache zu sein: Laut einem Bericht von Gamesindustry wird die Xbox 2 (Codename: Xenon) wohl nicht abwärtskompatibel zu Xbox-Titeln sein. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe: Zum einen wird die Hardware eine komplett andere sein (kein x86-Prozessor, ATi statt nVidia-Grafikkarte, vermutlich keine Festplatte). Das Problem könnte zwar durch Emulation gelöst werden, allerdings scheiterte das Vorhaben an technischen Schwierigkeiten und an Copyright-Problemen. Zum anderen ist man bei Microsoft der Meinung, dass Abwärtskompatibilität keine so wichtige Sache sei - schließlich ergaben Umfragen, dass gerade mal zehn Prozent aller Sony-Spieler sich für dieses Feature bei der PS2 interessieren.

Allerdings ist auch jetzt noch nicht das letzte Wort in dieser Angelegenheit gesprochen. Bis Ende 2005 wird es also in dieser Angelegenheit noch heiß hergehen.

Kommentare

Naughty Dog schrieb am
ErikStoni83 hat geschrieben:ochgott verstecken und dann angreifn wie toll. Wer sowas spielt hat sowieso ne klatsche im kopf

:roll: ...der wird aber wahrscheinlich nich "klatsche im kopf sagen"....
Naughty Dog schrieb am
ErikStoni83 hat geschrieben:
Tja mal genauer Infomieren denn Microsoft selbst hat gesagt wer son ein übles gerücht in die Welt gesetzt hat. Über die XBox 2 ist so gut wie fast garnichts bekannt.

Achte lieber auf die chronologie als beleidigend zu werden, das statement von microsoft hat es (wie ein user vor dir schon formuliert hat) als reaktion auf derartige spekulationen gegeben, was also heißt nachdem diesbezüglich berichtet wurde, was sollen die - redakteure - den deiner meinung nach machen...rückwärts in der zeit reisen?
Das ganze wurde auch nie als vollendete tatsache bezeichnet.
Teilweise stimmen derartige gerüchte/beahuptungen/ganz wie du willst auch, beispielseise gibt es zur entwicklung von fortsetzungen oder spielen allgemein erst später eine bestätigung, verlässliche quellen haben aber schon vorher davon berichtet.
is dir eigentlich rgendwann schonmal aufgefallen das gerüchte und spekulationen einen großen teil der forenbeiträge ausmachen, gerade wenn wenig bekannt ist, wer auf eine konsole o. vergleichbares wartet, sammelt informationen darüber, wägt ab welche stimmen und welche nicht, je mehr quelle man hast desto sicherer kann man sein, was man glaubt ist einem selbst jedoch selbst überlassen, zudem hier
4P|Bot hat geschrieben:Nach allerlei Hin und Her scheint es nun beschlossene Sache zu sein: Laut einem <A href="http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=dev&aid=3645" target=_blank>Bericht</A> von Gamesindustry wird die Xbox 2 (Codename: Xenon) wohl nicht abwärtskompatibel zu Xbox-Titeln sein. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe: Zum einen wird die Hardware eine komplett andere sein (kein x86-Prozessor, ATi statt...
ErikStoni83 schrieb am
@4Players Redaktöre.
Zum anderen ist man bei Microsoft der Meinung, dass Abwärtskompatibilität keine so wichtige Sache sei - schließlich ergaben Umfragen, dass gerade mal zehn Prozent aller Sony-Spieler sich für dieses Feature bei der PS2 interessieren
Tja mal genauer Infomieren denn Microsoft selbst hat gesagt wer son ein übles gerücht in die Welt gesetzt hat. Über die XBox 2 ist so gut wie fast garnichts bekannt.
Natürlich 4Players muss jede information reinschreiben die sie aufschnappen weil sie zu dumm sind sich mal selbst zu infomieren.
ErikStoni83 schrieb am
ochgott verstecken und dann angreifn wie toll. Wer sowas spielt hat sowieso ne klatsche im kopf
johndoe-freename-68691 schrieb am
[quote="ErikStoni83"]Er hat alle ps1 spiele verkauft weil sie einfach zu scheisse ausgesehen haben.[quote]
ja, toll. das ein ps2-game von der grafik her besser aussieht als eins der ps1 ist ja wohl klar. aber dadurch wird ein spiel doch nicht schlechter, nur weil es in die jahre gekommen ist.
als beispiel ist da nur mal metal gear solid zu erwähnen... das ps1-game ist grafisch gesehen von den heutigen standarts nichts besonderes mehr (damals wars allerdings eine wahnsinnsleistung für die ps1), aber es hat mehr spieltiefe und macht, mir persönlich, mehr spass als mgs 2 - sons of liberty.
dein kumpel weiss games halt einfach nicht zu schätzen wie mir scheint.
schrieb am

Facebook

Google+